Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCL: ZDF-Legende tritt abSymbolbild für einen TextGoldene Palme: Das ist der GewinnerSymbolbild für einen TextUN-Kommissarin in China: "keine Untersuchung"Symbolbild für einen TextF1: Nächste Pole für LeclercSymbolbild für einen TextUkraine: Wirbel um Ex-Präsident PoroschenkoSymbolbild für einen TextMallorca: Wende für inhaftierte Kegel-Männer?Symbolbild für einen TextLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextKretschmann über Pornos: "Was ist jetzt das?"Symbolbild für einen TextNetrebko wieder nach DeutschlandSymbolbild für ein VideoDrohnenaufnahmen zeigen Panzerfriedhof vor Kiew Symbolbild für einen Watson TeaserFCB enttäuscht von Gnabry – Abgang wahrscheinlich

Triumph am Nürburgring: Nächster Erfolg für Mick Schumacher

Von sid
Aktualisiert am 08.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Nächster Erfolg: Mick Schumacher jubelt am Nürburgring.
Nächster Erfolg: Mick Schumacher jubelt am Nürburgring. (Quelle: /imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Doppelter Erfolg für den Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters: Am Nürburgring fährt Mick Schumacher erst zum Sieg – und legte danach den Grundstein für weitere Entscheidungen am Sonntag.

Mick Schumacher bleibt der Mann der Stunde in der Formel 3. Am Nürburgring gewann der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher für sein Prema-Team das erste von drei Rennen und schob sich damit in der Gesamtwertung mit 211 Punkten auf Platz zwei vor. Es führt weiterhin der am Samstag drittplatzierte Brite Dan Ticktum (Motopark/237). Bei den beiden Sonntagsrennen wird Schumacher jeweils von der Pole Position starten.


"Ich hatte einen super Start und konnte gleich in der ersten Kurve die Führung übernehmen", sagte Schumacher anschließend: "Danach habe ich mich dann bemüht, keine Fehler zu machen und die Lücke zu meinen Verfolgern immer zu kontrollieren."

Schumacher kann Spitzenreiter Ticktum angreifen

Schumacher, der in der Eifel seinen vierten Saisonsieg feierte, übernahm unmittelbar nach dem Start des Rennens die Führung von Polesetter Robert Shvartzman (Russland). Fortan wehrte Schumacher alle Angriffe seines Teamkollegen mit Erfolg ab und verteidigte seinen knappen Vorsprung vor Shvartzman und Ticktum bis ins Ziel.

Am Nachmittag dominierte Schumacher dann das zweite Qualifying. Mit seiner besten und seiner zweitbesten Rundenzeit führte er jeweils das Klassement an, damit wird er bei den beiden abschließenden Rennen auf dem Nürburgring am Sonntag (10.20/15.50) vom ersten Platz starten und kann Gesamtspitzenreiter Ticktum angreifen. Die beiden letzten Stationen der Formel 3 in diesem Jahr sind Spielberg (22./23. September) und Hockenheim (13./14. Oktober).

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Michael SchumacherNürburgring
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website