• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Motorsport
  • Eberhard Mahle ist tot (✝88): Trauer um Ex-Rennfahrer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoHinteregger mit neuem GeschäftszweigSymbolbild für einen TextIran zu neuen Atomverhandlungen bereitSymbolbild für ein VideoLotto am Samstag: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextDeutsche beim Wandern verunglücktSymbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Ex-Rennfahrer Mahle mit 88 Jahren verstorben

Von t-online
Aktualisiert am 23.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Eberhard Mahle: Mit 21 Jahren startete er 1954 bei der Stuttgarter Rallye Solitude auf einem DKW F 91 und gewann die Klasse der Serien-Tourenwagen bis 1000 cm³.
Eberhard Mahle: Mit 21 Jahren startete er 1954 bei der Stuttgarter Rallye Solitude mit einem DKW F 91 und gewann die Klasse der Serien-Tourenwagen bis 1.000 cm³. (Quelle: Kraufmann und Kraufmann/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er gewann Titel, nicht nur in Deutschland, auch international. Nun verstarb Eberhard Mahle im Alter von 88 Jahren.

Der deutsche Motorsport trauert um Eberhard Mahle: Der frühere Rennfahrer ist am Dienstag im Alter von 88 Jahren verstorben. Das gab Hersteller Porsche bekannt.

Mahle hatte dem deutschen Automobilunternehmen 1966 mit der Europa-Bergmeisterschaft den ersten internationalen Titel in einem Porsche 911 beschert. Neun Jahre zuvor war er zudem im Alfa Romeo bei der deutschen GT-Meisterschaft erfolgreich gewesen.

"Die Nachricht über seinen Tod trifft uns sehr", sagte Achim Stejskal, Leiter Porsche Heritage und Museum: "Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Karin, der Familie und den Vereinen, für die Ebs Mahle bis ins hohe Alter aktiv war."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Rekord am Sachsenring bei Comeback
Deutschland
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website