Olympia-Abschlussfeier Diese goldenen Flaschen trugen die Athleten ins Stadion
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Am Sonntagabend fand die Olympia-Abschlussfeier in Paris statt. Während des Einlaufens der Athleten hielten Sportler goldenen Flaschen in der Hand – das steckte dahinter.
Aus Paris berichten Melanie Muschong und Alexander Kohne
Die Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele fand am Sonntagabend statt. Als die Athletinnen und Athleten in das Stade de France einliefen, wurden sie von tosendem Applaus begleitet. Einige Sportler hielten dabei auffällige Flaschen in ihren Händen. Doch was hatte es damit auf sich?
Es handelte sich um goldene Wasserflaschen der Marke "Smart Water", darauf sind auch die olympischen Ringe abgebildet. Die Flaschen sind aus hochwertigem Material. Eine besondere Ausgabe für die Olympischen Spiele.
Da es in Paris den Tag über sehr heiß und auch am späten Abend noch 27 Grad Celsius warm war, mussten auch die Sportler hydriert bleiben. Daher hatten sich einige Athleten die Wasserflasche mit zur Zeremonie genommen. Diese dauerte rund drei Stunden.
- Eigene Beobachtung im Olympiastadion von Paris