t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Eklat auf Olympia-PK: US-Star Shaun White zofft sich mit Reporter


Vorwürfe gegen Shaun White
Eklat auf Sieger-PK: US-Star zofft sich mit Reporter

Von t-online, dd

Aktualisiert am 15.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Shaun White auf der PK nach seinem Olympia-Sieg: Der US-Star reagierte gereizt.Vergrößern des BildesShaun White auf der PK nach seinem Olympia-Sieg: Der US-Star reagierte gereizt. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Shaun White holte mit einer überragenden Vorstellung Snowboard-Gold – doch schon kurz danach kam es zu einem kleinen Eklat. Es geht um alte Vorwürfe gegen White.

Shaun White hatte seinen Triumph im packenden Snowboard-Finale noch gar nicht richtig verarbeitet, da wurde ihm die Freude schon wieder genommen. Denn: Der 31-Jährige wurde mit schweren Vorwürfen konfrontiert – die schon Jahre alt sind.

"Ich bin hier, um über Olympia zu sprechen, nicht über Klatsch", fuhr White einen Reporter an, der ihn auf ein unangenehmes Thema ansprach.

"Es tut mir wirklich leid"

Worum geht es? Schon 2016 hatte Lena Zawaideh – frühere Schlagzeugerin von Whites Rockband Wild Things – White beim Zivilgericht der kalifornischen Stadt San Diego verklagt. Es geht um sexuelle Belästigung – White soll ihr obszöne Bilder und Textnachrichten geschickt haben. Im Mai 2017 kam es zu einer außergerichtlichen Einigung. Doch "USA Today" und das Online-Portal "Deadspin" erinnerten an den Fall.

Kurz darauf entschuldigte sich White für seine Wortwahl: "Es tut mir wirklich leid, dass ich das Wort 'Klatsch' gebraucht habe. Es war eine schlechte Entscheidung, bei diesem sensiblen Thema dieses Wort zu nutzen. Ich war einfach so überwältigt, über meinen Erfolg sprechen zu können und meine Emotionen beschreiben zu können."

Auch Zawaidehs Anwalt Lawrance Bohm reagierte bereits – mit scharfen Worten: "Keine Frau will von ihrem Belästiger als 'Klatsch' oder Lügnerin abgetan werden.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website