t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportOlympia

In Olympiastadt Pyeongchang: Skicrosser und Trainer klauen Auto für Sufffahrt


Kanadier David Duncan
Skicrosser und Trainer klauen Auto für Sufffahrt

Von sid
Aktualisiert am 25.02.2018Lesedauer: 1 Min.
David Duncan wurde bei den Winterspielen Vierter und Letzter im kleinen Finale.Vergrößern des BildesDavid Duncan wurde bei den Winterspielen Vierter und Letzter im kleinen Finale. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Trio um den Kanadier Duncan entdeckte einen offenen Wagen mit laufendem Motor – und startete eine Sufffahrt. Bis es von der Polizei gestoppt wurde.

Der kanadische Skicrosser David Duncan, seine Frau Maja und ein Trainer sind in der Nacht zum Samstag nach einer Alkoholfahrt mit einem gestohlenen Auto in der Olympiastadt Pyeongchang festgenommen worden. Das bestätigte das kanadische Olympia-Komitee NOC in einem Statement.

"Verhalten hat nicht den Standards entsprochen"

Duncan (35), bei den Winterspielen Vierter und Letzter im kleinen Finale, entschuldigte sich für den unrühmlichen Vorfall. Sein Verhalten habe "nicht den Standards entsprochen, der von den Mitgliedern des kanadischen Teams eingefordert wird".

Auch Techniktrainer William Raine meldete sich zu Wort. "Ich habe meine Teamkollegen, meine Freunde und meine Familie enttäuscht", teilte der frühere Skirennläufer mit. Raine ist der Sohn von Nancy Greene, die bei den Spielen 1968 in Grenoble Gold im Riesenslalom geholt hatte.

Alkoholwert von 1,6 Promille

Bereits am Samstag hatte das NOC den Vorgang bestätigt, aber noch keine Namen genannt. Laut Medienberichten unter Berufung auf die südkoreanische Polizei hatte das Trio einen offenen Wagen mit laufendem Motor entdeckt, war eingestiegen und losgebraust. Dann wurden die Diebe gestoppt. Raine soll gefahren sein. Die Beamten ermittelten offenbar einen Alkoholwert von 1,6 Promille. 0,5 sind erlaubt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website