t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2020 in Tokio: Olympiasiegerin Ruth Jebet wegen Doping gesperrt


Wegen Doping
Olympiasiegerin aus Bahrain vier Jahre gesperrt

Von sid
Aktualisiert am 05.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Ruth Jebet: Die Olympiasiegerin im 3000 Meter Hindernislauf ist für vier Jahre gesperrt.Vergrößern des BildesRuth Jebet: Die Olympiasiegerin im 3000 Meter Hindernislauf ist für vier Jahre gesperrt. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei den Olympischen Spielen 2016 gewann Ruth Jebet aus Bahrain die Goldmedaille im 3000 Meter Hindernislauf. 2020 wird sie nicht an den Start gehen - weil sie positiv auf Doping getestet wurde.

Olympiasiegerin Ruth Jebet (Bahrain) ist wegen eines positiven Dopingtests für vier Jahre gesperrt worden. Dies teilte die unabhängige Integritätskommission (AIU) des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics am Mittwoch mit. Die 23-jährige Jebet, die bei Olympia in Rio 2016 über 3000 Meter Hindernis Gold gewonnen hatte, war die Einnahme des Dopingmittels EPO nachgewiesen worden.

Jebet war bereits im Februar 2018 wegen eines positiven Dopingtests vom 1. Dezember 2017 provisorisch gesperrt worden. Sie kann gegen die Sperre Einspruch einlegen, wird nach aktuellem Stand bei Olympia 2020 in Tokio (24. Juli bis 9. August) jedoch fehlen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website