Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Olympionike wird in Japan vermisst

Von dpa
Aktualisiert am 16.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Olympischen Spiele starten am 23. Juli.
Die Olympischen Spiele starten am 23. Juli. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aufregung in Tokio: Eine Woche vor Olympia wird ein Sportler aus Uganda vermisst. Die Polizei hat die Suche aufgenommen, die Hintergründe sind noch unklar.

Eine Woche vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio ist ein eingereister Athlet aus Uganda als vermisst gemeldet worden. Wie örtliche Medien am Freitag meldeten, handele es sich um einen 20-jährigen Olympia-Teilnehmer, der sich mit seinem Team in einem Trainingslager in Izumisano, in der westlichen Präfektur Osaka aufhielt. Die alarmierte Polizei habe die Suche nach ihm aufgenommen.

Zwei Mitglieder der Mannschaft waren nach der Ankunft in Japan positiv auf das Coronavirus getestet worden, obgleich alle Team-Mitglieder geimpft sein sollen.

Weitere Artikel

EM 2028 oder WM 2030
Europameister Italien will Großturnier austragen
Jubelnde Italiener: Der Europameister will nun in naher Zukunft selbst ein Turnier austragen.

Kranz in Hiroshima niedergelegt
Vor Olympia-Beginn: IOC-Boss Bach in der Kritik
Thomas Bach bei der Kranzniederlegung in Hiroshima.

Verletzungsgründe
Angelique Kerber sagt Olympia-Teilnahme ab
Angelique Kerber: Die 33-Jährige stand zuletzt im Halbfinale von Wimbledon. Für Olympia muss sie nun passen.


Die Mannschaft war als eine der ersten im vergangenen Monat in Japan angekommen, nahm aber wegen der positiven Corona-Bescheide erst vergangene Woche das Training auf.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
PolizeiUganda
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website