• Home
  • Themen
  • Uganda


Uganda

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrief an Scholz: Handwerker verärgertSymbolbild für einen TextBerliner Polizei ermittelt gegen Abbas Symbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-Fehltritt

Uganda

Todesrätsel um Til Schweigers Ex-Bodyguard

Früher beschützte er als Bodyguard das Leben von Til Schweiger. Nun hat Jan Karras sein eigenes verloren. Die Umstände des Todes sind rätselhaft.

Til Schweiger: Der Schauspieler trauet um einen Freund.

Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg in der Ukraine, trotzdem ist Russland nicht international isoliert. Der Westen muss seine Naivität ablegen.

Wladimir Putin: Der russische Präsident sucht international nach neuen Verbündeten.
Von Patrick Diekmann

31 Millionen Tonnen Golderz sollen in Uganda unter der Erde liegen. Schon bald sollen 5.000 Kilogramm Gold täglich gefördert werden.

Goldflocken im Glas (Symbolbild): Weltweit gibt es nach Schätzungen in Lagerstätten noch Goldreserven von rund 54.000 Tonnen.

In einem Video spricht die "Fridays for Future"-Aktivistin Luisa Neubauer davon, eine geplante Rohöl-Pipeline "in die Luft zu jagen". Das sei eine Anlehnung an ein bekanntes Buch, verteidigt sie sich – und löst doch Empörung aus.

Luisa Neubauer auf einer Demo im März: Ihre Aussagen zu einer umstrittenen Ölpipeline sorgten für große Kritik.

Sturm und heftige Niederschläge haben in Mosambik für Verwüstung gesorgt – Häuser stürzten ein, wichtige Verkehrswege sind unterbrochen. Auch Nachbarländer wurden schwer getroffen.

Schlammlawine in Kisoro im Südwesten Ugandas.

Martin Musau aus Uganda hat bei der 35. Auflage des Hamburg-Marathons triumphiert. Bei seinem Debüt auf der 42,195 Kilometer langen Strecke siegte er am Sonntag in der Zeit von ...

t-online news

Tausende afghanische Flüchtlinge sind zu verschiedenen US-Militärstützpunkten gebracht worden, jetzt werden sie weiterverteilt – in die USA, den Kosovo oder nach Uganda. Ein Experte kritisiert das Vorgehen.

Afghanische Flüchtlinge steigen in ein Flugzeug auf der Militärbasis Al Udeid: Häufig haben sie kein Mitspracherecht über ihr Ziel.
Von Lea Matschke

Im ostafrikanischen Uganda ist das Poliovirus ausgebrochen. Die Krankheit betrifft vor allem kleine Kinder. Grund des Ausbruchs ist nicht der Wildtyp, sondern ein von Impfungen ausgelöster Virustyp.

Polio-Schluckimpfung: In seltenen Fällen kann die Impfung zu einem Virusausbruch führen. (Symbolbild)

Die Lage am von Dürre geplagten am Horn von Afrika könnte sich etwas entspannen: Die Langzeitprognose sagt für Teile der Region eine Regenzeit mit normalen bis überdurchschnittlichen Niederschlägen voraus.

t-online news

Aufregung in Tokio: Eine Woche vor Olympia wird ein Sportler aus Uganda vermisst. Die Polizei hat die Suche aufgenommen, die Hintergründe sind noch unklar.

Die Olympischen Spiele starten am 23. Juli.

Wie verlässlich ist der russische Impfstoff Sputnik V? Die WHO hat während einer Überprüfung Mängel in der Herstellung entdeckt. Der Kreml beschwichtigt. Alle Infos im Newsblog.

Produktionslinie von Sputnik V: Die Mängel seien laut Kreml beseitigt.

Glühende Lava und starke Beben erschüttern in Ostafrika nicht nur Hunderttausende Menschen, sie sind auch für die Tiere in einem der...

Ein Berggorilla im Virunga-Nationalpark im Osten der Demokratischen Republik Kongo.

Impfstoff gegen Gefälligkeiten: Peking nutzt die Pandemie für seine geopolitischen Ambitionen. Der Westen muss dem System China endlich die Stirn bieten, meint FDP-Politiker Ulrich Lechte.

Ein Bild von Xi Jinping im chinesischen Nationalmuseum: Chinas Präsident setzt Pekings Führungsanspruch in der Welt energisch durch.
  • David Ruch
Von David Ruch

Viele Reiseziele im In- und Ausland haben die Beschränkungen gelockert. Wo droht Urlaubern nun keine Quarantäne mehr bei Hin- und Rückreise? Und wie ist die Lage in anderen beliebten Urlaubsländern?

Urlaub: Vom 15. Mai an will sich Griechenland vollständig für den Tourismus öffnen.
Hans-Werner Rodrian/SRT

Während in England schon gefeiert wird, wütet die Pandemie in anderen Teilen der Welt massiv. Das könnte auch zum Problem der reichen Länder werden. I Von David Ruch

Angehörige beerdigen in Indien ein Covid-Todesopfer: Täglich sterben in dem Land derzeit mehr als 3.000 Menschen.
  • David Ruch
Von David Ruch

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website