Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Schlimme Vorwürfe gegen Olympiasieger

Von sid, dd

Aktualisiert am 12.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Yannick Agnel bei einem Wettkampf 2015: Der Franzose gewann in seiner Karriere viele Titel.
Yannick Agnel bei einem Wettkampf 2015: Der Franzose gewann in seiner Karriere viele Titel. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHistorisch niedrige Wahlbeteiligung in NRWSymbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextDrei Tote bei Frontalcrash auf B27Symbolbild für einen TextKylie Jenner irritiert mit KleidSymbolbild für einen TextKalifornien: Opfer durch Schüsse in KircheSymbolbild für einen Text"Russland begeht ökonomischen Selbstmord"Symbolbild für einen TextNeun-Euro-Ticket könnte scheiternSymbolbild für einen Text"Polizeiruf 110": Sie war die verzweifelte MutterSymbolbild für einen TextThomas Müller: Innige Fotos mit EhefrauSymbolbild für einen TextBayern-Boss poltert im Live-TVSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Koch packt über kuriose Groupie-Begegnung aus

Zu seiner aktiven Zeit holte Yannick Agnel die Goldmedaille von London 2012. Nun sieht sich der einstige Erfolgsschwimmer aber mit schweren Anschuldigungen konfrontiert.

Der frühere französische Weltklasse-Schwimmer Yannick Agnel (29) ist wegen "Vergewaltigung und sexueller Nötigung einer 15-Jährigen" angeklagt und unter richterliche Aufsicht gestellt worden. Dies teilte die Staatsanwaltschaft in der elsässischen Stadt Mülhausen am Samstag der Nachrichtenagentur AFP mit. Einem Antrag auf weitere Untersuchungshaft wurde indes nicht stattgegeben.

Agnel, Doppel-Olympiasieger von 2012, war am Donnerstagmorgen im Rahmen von Ermittlungen in Paris festgenommen worden. Der zuständige Staatsanwalt hatte angegeben, dass im vergangenen Sommer eine Anzeige eingegangen sei, die sich auf Geschehnisse aus dem Jahr 2016 beziehe. Agnel schwamm zum Zeitpunkt der mutmaßlichen Tat für den Klub Mulhouse Olympic Natation.

Weitere Artikel

Trauer um Wimbledon-Sieger
Tennis-Legende gestorben
Manuel Santana während Wimbledon 2016: Der Spanier war stets gern gesehener Gast bei den großen Turnieren.

Bundesliga, 15. Spieltag
Stuttgart lässt Wolfsburg keine Chance – VfL in der Krise
Leitete den Stuttgarter Sieg ein: VfB-Star Mavropanos feiert seinen Führungstreffer gegen Wolfsburg.

Strittige Szene in München
"Klarer Elfmeter" – Mainz-Trainer sauer nach Bayern-Pleite
Bo Svensson: Der Mainzer Trainer zeigte sich nach der Pleite in München mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden.


Agnel hatte bei den Sommerspielen in London 2012 jeweils Gold über 200 m Freistil und mit der 4x100-m-Staffel gewonnen. 2013 in Barcelona holte er zudem über die gleichen Distanzen die Weltmeistertitel. Bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro blieb er ohne Erfolg und beendete anschließend seine aktive Karriere.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FrankreichLondonVergewaltigung
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website