t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia 2022 | ARD-Experte Felix Neureuther hat Corona: "Sehr überrascht"


Nächster Quarantäne-Fall
ARD-Experte Neureuther hat Corona

Von dpa
Aktualisiert am 13.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Kann erstmal nicht aus dem ARD-Studio von den Spielen berichten: Ex-Ski-Ass Felix Neureuther.Vergrößern des BildesKann erst mal nicht aus dem ARD-Studio von den Spielen berichten: Ex-Ski-Ass Felix Neureuther. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte Felix Neureuther aus dem ARD-Studio über die Olympischen Spiele berichten. Doch daraus wird nun erst mal nichts mehr. Der Experte hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Im ARD-Team für die Olympischen Winterspiele von Peking gibt es den nächsten Corona-Fall. Der frühere Alpin-Star und heutige Experte Felix Neureuther wurde in der Olympia-Sendung am Sonntagmorgen per Video zugeschaltet.

"Mir gehts super, also alles gut. Heute Nacht vor der Sendung den üblichen Corona-Test gemacht und positiv", sagte der 37-Jährige zu Moderatorin Jessy Wellmer. "Sehr überrascht, tut mir auch wirklich unheimlich leid. Schade, dass wir getrennt sind, Jessy."

Neureuther ist nicht der erste Corona-Betroffene bei der ARD. Zuletzt war Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer positiv auf das Virus getestet worden und konnte im Mainzer Olympia-Studio nicht als Experte auftreten.

Moderator Michael Antwerpes, Reporterin Lea Wagner und Investigativjournalist Hajo Seppelt hatten wegen ihrer Infektionen die Reise nach Peking nicht antreten können. Reporter Claus Lufen musste nach einem positiven Test in die Quarantäne in Peking und konnte diese nach gut einer Woche wieder verlassen.

Dieser Sprung katapultiert Karl Geiger ins Medaillenglück

Hier sehen Sie alle weiteren Video-Highlights der Winterspiele in Peking.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website