Arnd Peiffer

Lesser beendet Biathlon-Karriere mit Platz vier

Das war es f√ľr Erik Lesser. Einen Tag nach seinem Sensationssieg verpasst er in seinem letzten Rennen als Biathlet knapp das Podest...

Zum Abschluss Vierter im Massenstartrennen: Erik Lesser.

Nun verabschiedet sich der n√§chste gro√üe Biathlet von der internationalen B√ľhne: Erik Lesser. Der gute Freund von Arnd Peiffer, der im letzten Jahr diesen Entschluss fasste, will mehr Zeit abseits des Sports haben.

Erik Lesser: Der deutsche Biathlet beendet seine Karriere, wird im kommenden Jahr nicht bei der Heim-WM dabei sein.

Oft in den Top 10, aber nie auf dem Podest: Die deutschen Biathlon-M√§nner sind bei Olympia hinter den Erwartungen zur√ľckgeblieben. Entt√§uscht waren sie aber nur bedingt. Doch warum nur?¬†

Philipp Nawrath: Der DSV-Skij√§ger konnte im eiskalten Zhangjiakou nicht √ľberzeugen.
  • T-Online
Von Alexander Kohne, Zhangjiakou

F√ľr die deutschen Biathleten war das Ziel in der Staffel eine Medaille. Es kam zum Showdown im Schluss-Krimi. Erik Lesser fand danach keine lobenden Worte, teilte aus.¬†

DSV-Star Erik Lesser hätte auch gut auf die Spiele in Peking verzichten können.
  • Melanie Muschong
  • Jannik Meyer
Von Melanie Muschong, Jannik Meyer

Biathlon-Experte Arnd Peiffer von der ARD hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Mindestens f√ľr das Wochenende f√§llt er damit aus. Der √∂ffentlich-rechtliche Sender hat aber schon einen Ersatzmann.

Arnd Peiffer: Der ehemalige Biathlet wurde einst selbst Olympiasieger.

Ohne den am Samstag triumphierenden Benedikt Doll musste sich die Herren-Staffel der deutschen Biathleten beweisen. In Antholz gelang ein tolles Rennen ‚Äď auch die DSV-Neulinge √ľberzeugten.¬†

Philipp Horn: Der deutsche Biathlet konnte mit seinem Team in der Staffel √ľberzeugen.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Die Biathleten legen nun auch los. In √Ėstersund noch vor Fans, aber die ersten Geisterrennen stehen fest. Die Skispringer und Kombinierer...

Denise Herrmann ist zum Biathlon-Auftakt gefordert.

Heute beginnt die neue Biathlonsaison. Die Erwartungen im deutschen Team sind √ľberschaubar. Biathlon-Legende Uschi Disl erwartet trotzdem eine √úberraschung. Weniger begeistert blickt sie gen Peking.¬†

  • T-Online
Von Alexander Kohne

Vor gut einem halben Jahr gab Arnd Peiffer sein Karriereende bekannt. ARD-Zuschauer werden den ehemaligen Biathleten k√ľnftig trotzdem sehen. Er √ľbernimmt einen Experten-Job im Ersten.¬†

Arnd Peiffer: Der Olympiasieger wird TV-Experte in der ARD.

Die langj√§hrige Biathlon-Gr√∂√üe hatte im Fr√ľhjahr 2021 ihre Karriere beendet. Nun hat Arnd Peiffer verraten, was sein n√§chster Schritt im Berufsleben ist.

Karriereende im März 2021: Arnd Peiffer orientiert sich neu.

Kurz vor dem Ende der Wintersport-Saison stehen nochmal etliche Weltcups an. Die Biathleten sind in Schweden im Einsatz, bei den alpinen...

Will im Riesenslalom nochmal angreifen: Alexander Schmid.

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto, alpine Ski-Weltcups in Kranjska Gora und Are - der Wintersport am Samstag hält noch einmal einige Höhepunkt...

Will im Jagdrennen in Nove Mesto f√ľr eine gute deutsche Platzierung sorgen: Arnd Peiffer.

Nach dem Sieg in der Herrenstaffel und Arnd Peiffers drittem Platz im Sprint haben die deutschen Biathlon-Herren im Verfolgungsrennen von Nove Mesto das Podest erstmals verpasst.

Arnd Peiffer: Der 33-Jährige ist derzeit bester Deutscher im Weltcup.

Die Skispringer und Kombinierer sind schon fertig, f√ľr die Langl√§ufer steht das prestigetr√§chtigste WM-Rennen noch an. F√ľr die Biathleten...

Biathlet Arnd Peiffer peilt beim Weltcup in Nove Mesto die nächste gute Platzierung an.

Deutschlands Vorzeigebiathlet Arnd Peiffer hat die f√ľnfte Podiumsplatzierung in diesem Winter geholt. Im Sprint von Nove Mesto profitierte er wieder einmal von seiner Erfahrung.

Arnd Peiffer: Nach dem Sieg mit der Staffel schaffte es der DSV-Athlet auch im Sprint in Nove Mesto aufs Podium.

Bei den Biathleten geht es im WM-Finale in den Massenstarts noch mal heiß her. Die Deutschen wollen unbedingt ihre Medaillenbilanz...

Linus Straßer gehört beim WM-Abschlussevent zu den Anwärtern auf die Podestplätze.

Im WM-Endspurt wollen die deutschen Biathleten ihre bislang ziemlich schwache Medaillenbilanz noch aufpolieren. Die Staffeln bieten die...

Kämpft mit Deutschlands Biathlon-Frauen um eine Staffel-Medaille in Pokljuka: Franziska Preuß.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website