t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsportTour de France

Radstar Chris Froome rast gegen Wand – Oberschenkelbruch und Tour-Aus


Bittere Nachrichten
Radstar Froome rast gegen Wand – Unfallursache bekannt

Von sid, t-online
Aktualisiert am 13.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Tragisch: Chris Froome wird dieses Jahr nicht an der Tour de France teilnehmen können.Vergrößern des BildesTragisch: Chris Froome wird dieses Jahr nicht an der Tour de France teilnehmen können. (Quelle: Panoramic International/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem schweren Trainingssturz von Radstar Chris Froome hat dessen Ineos-Teamchef Dave Brailsford weitere Details zum Unfallhergang bekannt gegeben.

Radprofi Chris Froome wird in diesem Jahr nicht an der Tour de France teilnehmen können. Der 34-jährige Brite kam im Training vor der vierten Etappe der Rundfahrt Criterium du Dauphine zu Fall und zog sich einen Oberschenkelbruch zu.

Wie Ineos-Teamchef Dave Brailsford im Gespräch bei der BBC erklärte, sei Froome am Mittwoch beim Zeitfahrtraining in Frankreich mit 54 km/h gegen eine Hauswand geprallt. Dies habe die Auswertung der Computerdaten ergeben.

Eine technisch anspruchsvolle Abfahrt

"Er kam eine technisch anspruchsvolle Abfahrt herab in Richtung eines geraderen Straßenstücks mit Häusern auf beiden Seiten", sagte Brailsford. Dann habe Froome seinem Teamkollegen Wout Poels signalisiert, dass er sich die Nase putzen wolle. "Um dies zu tun, hat er eine Hand vom Lenker genommen. In dem Moment hat eine Windböe sein Vorderrad erfasst, er hat die Kontrolle verloren und ist geradewegs in eine Hauswand hinein", so Brailsford.


Nach dem Unfall wurde Froome per Helikopter ins Krankenhaus gebracht und befand sich dort zunächst auf der Intensivstation. Der Start bei der am 6. Juli beginnenden Tour de France und damit der Angriff auf seinen fünften Gesamtsieg ist damit unmöglich.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtendienst SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website