t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Italienische Rad-Legende Felice Gimondi gestorben


Gewinner der drei großen Rundfahrten
Italienische Rad-Legende Gimondi gestorben

Von dpa
17.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Giro d'Italia 1969: Felice Gimondi in seinem Element.Vergrößern des BildesGiro d'Italia 1969: Felice Gimondi in seinem Element. (Quelle: Sirotti/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er siegte bei der Tour de France, dem Giro d'Italia und der Spanien-Rundfahrt: Er war einer der ganz Großen des Radsports, nicht nur in Italien, sondern weltweit. Am Freitag verstarb Felice Gimondi auf Sizilien.

Italiens Radsport trauert um Felice Gimondi. Der 76-Jährige starb am Freitag im Urlaub auf Sizilien, wie die Polizei bestätigte. Gimondi ist einer von nur sieben Radsportlern, die alle drei großen Landesrundfahrten gewinnen konnten.

Gimondi gewann alle drei großen Rundfahrten

1965 siegte er bei der Tour de France, 1967, 1969 und 1976 daheim beim Giro d'Italia und 1968 bei der Spanien-Rundfahrt. Die belgische Rad-Legende Eddy Merckx zeigte sich bestürzt über den Tod seines einstigen Rivalen. "Ich habe vor allem einen Freund verloren", wurde Merckx von der italienischen Nachrichtenagentur ANSA zitiert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website