t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

107. Tour de France - 12. Tour-Etappe: Längste Tour-Etappe - Heimat von Poulidor


107. Tour de France
12. Tour-Etappe: Längste Tour-Etappe - Heimat von Poulidor

Von dpa
09.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Am 10.Vergrößern des BildesAm 10. September führt die 12. Etappe über 218 Kilometer von Chauvigny nach Sarran. (Quelle: spo./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Poitiers (dpa) - Es wird ein langer Arbeitstag für die Fahrer auf der zwölften Etappe der 107. Tour de France. Mit 218 Kilometern von Chauvigny nach Sarran Corrèze wartet am Donnerstag das längste Teilstück der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt.

Eine Etappe wie geschaffen für eine Ausreißergruppe. Zwei Berge der vierten sowie jeweils ein Anstieg der dritten und zweiten Kategorie sind zu schwer für die Sprinter und wohl zu leicht für die Klassementfahrer.

Es ist auch eine Etappe, die im Zeichen von Raymond Poulidor steht, schließlich wird dessen Heimat in Saint Léonard de Noblat passiert. Der Franzose war beliebt wie kaum ein anderer Fahrer. Acht Mal schaffte er es in Paris auf das Treppchen, aber nie konnte er die Rundfahrt gewinnen. Nicht einmal ein Tag im Gelben Trikot war ihm vergönnt. Im vergangenen Jahr verstarb Poulidor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website