• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Tennis
  • Novak Djokovic: Visum-Entzug – Minister Alex Hawkes Statement im Wortlaut


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAttentat: Rushdie verliert wohl Auge Symbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextFischsterben: Mitarbeiter gefeuertSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann sperrt sich aus Wohnung aus – totSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Das Statement des australischen Einwanderungsministers im Wortlaut

Von t-online
Aktualisiert am 14.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Australiens Einwanderungsminister hat Novak Djokovic mit einer persönlichen Entscheidung das Visum entzogen.
Australiens Einwanderungsminister hat Novak Djokovic mit einer persönlichen Entscheidung das Visum entzogen. (Quelle: AAP/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Novak Djokovic hält sich illegal in Australien auf und soll das Land zeitnah verlassen. Das hat Einwanderungsminister Alex Hawke entschieden. Sein Statement zum Tennis-Krimi lesen Sie hier im Wortlaut.

Heute habe ich die mir im Abschnitt 133C(3) des Einwanderungsgesetzes zugesprochene Macht ausgeübt und das Visum des Herrn Novak Djokovic aus Gesundheitsgründen und der guten Ordnung halber annulliert. Dies geschah auf der Basis des öffentlichen Interesses.

Diese Entscheidung folgt auf die Entscheidung des "Federal Circuit and Family Court" vom 10. Januar 2022, der eine vorherige Entscheidung zur Annullierung aus Verfahrensgerechtigkeitsgründen aufgehoben hatte.

In meinem Entscheidungsprozess habe ich Informationen, die vom Innenministerium, dem Grenzschutz und Herrn Djokovic an mich herangetragen wurden, sorgfältig berücksichtigt.

Die Morrisson-Regierung verpflichtet sich zum Schutz der australischen Grenzen, insbesondere im Bezug auf die Covid-19-Pandemie.

Ich danke den Beamten des Innenministeriums und des Grenzschutzes, die jeden Tag arbeiten, um Australiens Interessen in einem zunehmend herausfordernden Betriebsklima zu dienen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Tennis-Star Zverev kündigt Comeback an
AustralienNovak Djokovic
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website