• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Tennis
  • French Open: Titelverteidigerin Barbora Krejcikova scheitert in Runde eins


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland zahlt fällige Zinsschulden nichtSymbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für einen TextNationalspieler tritt gegen Ex-Trainer nach Symbolbild für einen TextHaus in Birmingham explodiertSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextSalzgitter: Mord-Verdächtiger in PsychiatrieSymbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei "Pride Parade"Symbolbild für einen TextJanina Uhse teilt neues Foto als MutterSymbolbild für einen Text50-Mio-Transfer in England vor AbschlussSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin verkündet neuen JobSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

French Open: Frühes Aus für Titelverteidigerin

Von dpa, t-online
23.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Barbora Krejcikova: Die Tschechin verabschiedete sich als amtierender French-Open-Champion gleich in Runde eins.
Barbora Krejcikova: Die Tschechin verabschiedete sich als amtierender French-Open-Champion gleich in Runde eins. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die nächste große Überraschung bei den French Open ist perfekt. Die amtierende Siegerin Barbora Krejcikova musste bereits nach Runde eins die Heimreise antreten. Dabei hatte sie den ersten Satz noch klar für sich entschieden.

Titelverteidigerin Barbora Krejcikova ist bei den French Open überraschend bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die 26 Jahre alte Tschechin verlor am Montag in Paris gegen die 19 Jahre alte Französin Diane Parry mit 6:1, 2:6, 3:6.

Nach einem Außenseiter-Sieg hatte es lange überhaupt nicht ausgesehen. Nach gewonnenem ersten Satz gelang Krejcikova gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs ein Break gegen die Weltranglisten-97., sie führte mit 2:0. Danach folgte der Einbruch und die Tschechin machte kein einziges Spiel mehr in Satz zwei. Gleiches Bild dann im dritten Satz, wieder führte Krejcikova 2:0, konnte den Vorsprung aber erneut nicht halten und schied aus.

Diane Parry sorgte vor heimischem Publikum für eine echte Überraschung.
Diane Parry sorgte vor heimischem Publikum für eine echte Überraschung. (Quelle: ZUMA Wire/imago-images-bilder)

Krejcikova, aktuell die Nummer zwei der Welt, hatte vor den French Open lange Zeit wegen einer Verletzung pausieren müssen, war aber rechtzeitig zum Sandplatz-Klassiker im Stade Roland Garros fit geworden.

Im vergangenen Jahr hatte die Tschechin in Paris überraschend ihren ersten Grand-Slam-Titel gefeiert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Diesen Spieler sehe ich ganz weit vorne"
  • David Digili
Von David Digili
Paris
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website