t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Wimbledon: "Bad Boy" Nick Kyrgios im Viertelfinale – auch Simona Halep weiter


Wimbledon 2022
Kyrgios und Nadal im Viertelfinale – auch Halep weiter

Von dpa, np

Aktualisiert am 04.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Nick Kyrgios: Der Australier steht im Viertelfinale.Vergrößern des BildesNick Kyrgios: Der Australier steht im Viertelfinale. (Quelle: Alberto Pezzali/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tennisprofi Nick Kyrgios ist beim Rasen-Klassiker von Wimbledon ins Viertelfinale einzogen. Auch Simona Halep steht in der Runde der letzten Acht.

Nick Kyrgios hat sich für das Viertelfinale von Wimbledon qualifiziert. Der 27-Jährige bezwang am Montag in einer erneuten emotionalen Achterbahnfahrt den Amerikaner Brandon Nakashima 4:6, 6:4, 7:6 (7:2), 3:6, 6:2. Zeitweise klagte Kyrgios über Schulterprobleme und erlaubte sich nach genialen Momenten auch Schwächephasen.

Sein gewonnenes Drittrunden-Duell mit dem Weltranglisten-Fünften Stefanos Tsitsipas aus Griechenland hatte für Aufsehen gesorgt, weil beide Spieler für Vergehen verwarnt worden waren und sich hinterher gegenseitig Vorwürfe machten. Für wüste Beschimpfungen der Unparteiischen steht Kyrgios in der Kritik, ist bei großen Teilen des Publikums aber zugleich auch sehr beliebt. Er führt die Rangliste der Geldstrafen bei diesem Turnier derzeit an.

Kyrgios trifft nun auf den Chilenen Cristian Garin, der sich in einem Krimi in 4:34 Stunden gegen den Australier Alex de Minaur 2:6, 5:7, 7:6 (7:3), 6:4, 7:6 (10:6) durchsetzte. Für Garin ist es das erste Grand-Slam-Viertelfinale seiner Karriere.

Halep macht kurzen Prozess mit Badosa

Die Rumänin Simona Halep steht derweil erstmals seit ihrem Titelgewinn 2019 ebenfalls im Viertelfinale. Die 30-Jährige setzte sich am Montag im Achtelfinal-Duell mit der Weltranglisten-Vierten Paula Badosa aus Spanien souverän mit 6:1, 6:2 durch.

Mit dem vierten Zwei-Satz-Sieg im Turnier präsentierte sich Halep weiter in Titelform. Die frühere Weltranglisten-Erste hatte den Rasen-Klassiker im vergangenen Jahr verletzt verpasst. Sie trifft nun auf die Amerikanerin Amanda Anisimova, die Williams-Bezwingerin Harmony Tan aus Frankreich auschaltete.

Zudem erreichte Jelena Rybakina aus Kasachstan gegen Petra Martic aus Kroatien mit 7:5, 6:3 ihr erstes Wimbledon-Viertelfinale. Dort kommt es am Dienstag zwischen Jule Niemeier und Tatjana Maria am Dienstag zu einem deutschen Duell.

Am späten Abend setzte sich außerdem French-Open-Sieger Rafael Nadal in seinem Achtelfinale durch. Der 36 Jahre alte Spanier ließ dem Niederländer Botic van de Zandschulp beim 6:4, 6:2, 7:6 (8:6) kaum eine Chance, lediglich im dritten Satz zeigte er ein paar Wackler. Nadal gelang sein 18. Sieg bei einem der vier wichtigen Tennisturniere der Welt nacheinander.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • Beobachtungen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website