Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Franziska Hildebrand wird Mutter: Deutsche Biathletin beendet Karriere


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFußball-Ikone Pelé auf PalliativstationSymbolbild für einen TextKommt das E-Auto-Fahrverbot?Symbolbild für einen Text"Tatort"-Star posiert in NetzstrumpfhoseSymbolbild für einen TextEx-Profi mit 115 Kilo Kokain erwischtSymbolbild für einen TextSchweden liefert PKK-Mitglied ausSymbolbild für einen TextFranzosen bekommen Uran aus RusslandSymbolbild für ein VideoSatellitenfotos zeigen zerstörte UkraineSymbolbild für ein VideoMeuterei unter russischen SoldatenSymbolbild für einen TextGirokarte: Funktion wird abgeschafftSymbolbild für einen TextNovum in WM-HistorieSymbolbild für ein VideoDeutsche Erfindung beeindrucktSymbolbild für einen Watson TeaserDFB plant wohl personelle KonsequenzenSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Deutsche Biathletin beendet Karriere

Von sid
Aktualisiert am 05.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Franziska Hildebrand: Die deutsche Biathletin hat ihre Karriere beendet.
Franziska Hildebrand: Die deutsche Biathletin hat ihre Karriere beendet. (Quelle: Harald Deubert via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Elf Jahre lang war Franziska Hildebrand als Biathletin im Weltcup unterwegs. Nun beendet die DSV-Athletin ihre Karriere.

Biathletin Franziska Hildebrand beendet nach elf Jahren im Weltcup ihre Karriere. Die 34-Jährige, die eigentlich zum Abschluss noch bei der Heim-WM im kommenden Februar in Oberhof an den Start gehen wollte, wird Mutter.

"Ich hatte einen Traum, ich hatte eine Zielstellung und hatte einen Plan auf dem Weg nach Oberhof ... und dann kam das Leben dazwischen", schrieb Hildebrand am Montag bei Facebook. Jetzt freue sie sich "auf die neuen Abenteuer, die mir ab kommendem Jahr als Mutter bevorstehen".

Neun Mal Podest für Hildebrand

Ihre größten Erfolge feierte Hildebrand an der Seite von Laura Dahlmeier: Mit der Staffel des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) wurde sie 2015 und 2017 Weltmeisterin. Dazu kamen 2016 WM-Silber und Bronze. Im Weltcup feierte die Sportsoldatin vom WSV Clausthal-Zellerfeld zwei Einzelerfolge. Insgesamt erreichte Hildebrand neunmal das Podest. Mit der Staffel kamen 14 Weltcup-Siege hinzu.

"Time to say goodbye! Nach elf Jahren im Weltcup schlägt sich für Franziska Hildebrand ein neues Kapitel auf", twitterte der DSV.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Total überrascht" – DSV-Talent überzeugt an eisiger Bärenbucht
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Franziska Hildebrand
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website