t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

So kämpfte sich Simon Schempp zurück zur Topform


Vor Biathlon-Saisonstart
Simon Schempp über die Suche nach der Topform: "Da grübelt man schon"

InterviewVon Philip Friedrichs und Alexander Kohne

30.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Interview
Unsere Interview-Regel

Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Simon Schmepp wurde 2015 und 2016 jeweils Vierter im Gesamtweltcup.Vergrößern des Bildes
Simon Schmepp wurde 2015 und 2016 jeweils Vierter im Gesamtweltcup. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)

Nach einem Jahr zum Vergessen fiebert Simon Schmepp der heute startenden neuen Biathlon-Saison entgegen. Im Video-Interview erklärt der ehemalige deutsche Shooting-Star, warum er nun richtig angreifen will.

Weil Arnd Peiffer wegen eines Infekts nicht an den Start gehen kann, feiert Simon Schempp beim Saisonstart der Biathleten im schwedischen Östersund heute in der Mixed-Staffel (ab 15 Uhr im Liveticker von t-online.de) an der Seite von Karolin Horchler sein Weltcup-Comeback.

Saison-Aus im Februar

In der Vorsaison wurde der Weltcupvierte von 2015 und 2016 immer wieder von gesundheitlichen Problemen zurückgeworfen. Im Februar beendet er die Saison deshalb sogar vorzeitig.


t-online.de hat den 31-Jährigen in Ruhpolding getroffen, wo Schempp erklärt hat, wie es ihm in den schwierigen zurückliegenden Monaten ergangen ist. Mehr im Video oben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website