t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportWintersportBiathlon

Biathlon: Franziska Preuß verpasst Podest – Eckhoff gewinnt Verfolgung


Verfolgung der Damen
Nach spätem Fehler: Preuß verpasst das Podest

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 19.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Franziska Preuß: Die deutsche Biathletin schnitt in der Verfolgung mit Rang sechs ab.Vergrößern des BildesFranziska Preuß: Die deutsche Biathletin schnitt in der Verfolgung mit Rang sechs ab. (Quelle: Oryk Haist/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange sah es so aus, als könnte Franziska Preuß bei der Verfolgung auf dem Podest landen. Doch beim vierten Schießen unterlief ihr ein später Fehler. Doch es reichte zumindest für die Top 10, zu denen auch eine andere Deutsche zählte.

Franziska Preuß ist beim neuerlichen Sieg der Norwegerin Tiril Eckhoff im Biathlon-Weltcup auf Platz sechs gelaufen. Nach zwei Schießfehlern im Verfolgungsrennen am Samstag in Hochfilzen hatte die 26 Jahre alte Bayerin 49,4 Sekunden Rückstand auf Eckhoff, die bereits den Sprint gewonnen hatte und eine Strafrunde drehen musste. "Das war ein solides Rennen", sagte Preuß, die am Freitag über die 7,5 Kilometer Vierte geworden war.

Von Rang 23 auf Platz neun verbesserte sich Denise Herrmann (2 Strafrunden/1:13,7 Minuten zurück). Die Ex-Weltmeisterin war mit der drittbesten Laufzeit unterwegs. "Von Anfang an ging die Post ab. Ich hatte gutes Material", sagte die 31-Jährige in der ARD und gab sich genau wie Preuß optimistisch für den abschließenden Massenstart am Sonntag. Anna Weidel (2 Fehler) und Janina Hettich (2) belegten die Plätze 21 und 22. Maren Hammerschmidt (3) und Vanessa Hinz (5) kamen auf die Ränge 36 und 45.

Zweite über die zehn Kilometer wurde Hanna Öberg vor ihrer Schwester Elvira. Die beiden Schwedinnen profitierten in dem Jagdrennen von einem Sturz der Italienerin Dorothea Wierer in der Schlussrunde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website