t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersport

DEL | Zu brutal? Eishockey-Rüpel Ryan Olsen von Löwen Frankfurt gefeuert


Profi der Löwen Frankfurt
Zu brutal? Eishockey-Rüpel gefeuert

Von dpa
Aktualisiert am 13.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Ryan Olsen: Die Löwen Frankfurt haben sich von ihrem Spieler getrennt.Vergrößern des BildesRyan Olsen: Die Löwen Frankfurt haben sich von ihrem Spieler getrennt. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Wunderl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das war ein Mal zu viel: Der kanadische Eishockey-Spieler Ryan Olsen wurde von seinem Verein gefeuert. Der DEL-Klub hatte das Fehlverhalten statt.

Die Löwen Frankfurt haben sich mit sofortiger Wirkung von Ryan Olsen getrennt. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Montag mitteilte, wurde der 28 Jahre alte Kanadier freigestellt. "Durch sein Verhalten hat der Spieler mehrfach in grober Weise gegen seine arbeitsrechtlichen Pflichten verstoßen und dem Ansehen seines Arbeitgebers, den Löwen Frankfurt, geschadet", begründeten die Hessen die Entscheidung.

Olsen war in der Vorwoche von der Liga-Gesellschaft mit einer Sperre von zehn Spielen belegt worden. Grund dafür war ein rücksichtsloser Stockstich gegen einen Gegenspieler abseits des Spielgeschehens im Playoff-Spiel gegen die Düsseldorfer EG.

Im Anschluss habe es zudem ein nicht akzeptables Verhalten abseits des Eises gegeben. Deshalb habe sich der Klub dazu entschieden, "weitgehende vertragsrechtliche Maßnahmen gegen Ryan Olsen zu ergreifen", hieß es weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website