• Home
  • Sport
  • Wintersport
  • Ski nordisch
  • Nächste DSV-Medaille: Kombinierer-Staffel holt Silber


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchweden: Schüsse in EinkaufszentrumSymbolbild für ein VideoHier drohen Überschwemmungen2. Liga live: Früher Schock für den HSVSymbolbild für einen TextNeue Hürde für Windräder geplantSymbolbild für einen TextFeuerwehr entdeckt toten KameradenSymbolbild für ein VideoSturm reißt Gondeln von RiesenradSymbolbild für einen TextMann erschreckt Kuh – Tier totSymbolbild für einen TextEhe-Aus für Ex-TennisprofiSymbolbild für ein VideoAffe ruft PolizeiSymbolbild für einen TextSchauspielerin Eva-Maria Hagen ist totSymbolbild für einen TextBus stürzt in Aldi-Filiale – kurioses FotoSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Star offenbart schlimme ErfahrungSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Nächste DSV-Medaille: Kombinierer-Staffel holt Silber

Von sid, t-online
Aktualisiert am 28.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Erfolgreiche Übergabe: Fabian Rießle (l.) schickt Eric Frenzel ins Rennen.
Erfolgreiche Übergabe: Fabian Rießle (l.) schickt Eric Frenzel ins Rennen. (Quelle: AP Photo/Matthias Schrader/ap-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die nordischen Kombinierer Eric Frenzel, Terence Weber, Fabian Rießle und Vinzenz Geiger haben bei der Weltmeisterschaft in Oberstdorf Silber geholt. Schneller als die deutsche Staffel war nur der Titelverteidiger.

Die deutschen Kombinierer haben bei der WM in Oberstdorf Silber im Teamwettbewerb gewonnen und damit die zweite Medaille für das DSV-Team bei den Heim-Titelkämpfen im Allgäu geholt.


Unvergessene Momente der Wintersport-Geschichte

Unsere "Gold-Rosi"! Bei den Olympischen Winterspielen 1976 in Innsbruck gewinnt Rosi Mittermaier bei allen drei alpinen Ski-Wettbewerben eine Medaille: zwei Goldmedaillen in der Abfahrt und im Slalom und eine Silbermedaille im Riesenslalom. Im gleichen Jahr wird sie Weltmeisterin in der Alpinen Kombination und Gesamtweltcupsiegerin. Die Fachjournalisten wählen die 16-fache deutsche Meisterin zur Sportlerin des Jahres.
Rosi Mittermaier ist aber nicht nur bei den Sportjournalisten beliebt. 1974 erhält sie den Silbernen, 1976 den "Goldenen Bravo-Otto" der deutschen Jugendzeitschrift BRAVO.
+23

Das deutsche Quartett mit Eric Frenzel, Terence Weber (beide Geyer), Fabian Rießle (Breitnau) und Schlussläufer Vinzenz Geiger (Oberstdorf) musste sich nach einem Sprungdurchgang von der Normalschanze und 4x5 km in der Loipe nur Titelverteidiger Norwegen mit 42,7 Sekunden Rückstand geschlagen geben. Bronze holte Österreich.

Das deutsche Team hatte nach dem Springen am Morgen auf Rang zwei hinter Österreich und vor Japan sowie Norwegen gelegen. Staffel-Debütant Weber, der für den formschwachen Oberstdorfer Johannes Rydzek in die Mannschaft gerückt war, fiel als Startläufer allerdings auf Platz vier zurück. Die starken Langläufer Rießle, Frenzel und Geiger brachten die DSV-Auswahl aber wieder auf Medaillenkurs.

Norwegens Topstar Jarl Magnus Riiber holte nach dem Einzeltitel am Donnerstag von der Normalschanze sein zweites Gold in Oberstdorf und seinen vierten WM-Titel insgesamt. Deutschland, zuletzt 2015 sowie 2017 Weltmeister und schon 2019 Zweiter, verpasste einen Heimtriumph wie bei der ersten Oberstdorfer WM 1987. Damals hatte der heutige Bundestrainer Hermann Weinbuch mit der deutschen Staffel Gold geholt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eric FrenzelNorwegenÖsterreich
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website