t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Ski Alpin: DSV-Athlet Linus Straßer im Slalom in Adelboden auf Podestkurs


Slalom in Adelboden
DSV-Athlet Straßer auf Podestkurs

Von sid-video
07.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Linus Straßer: Er hat bei der WM nun die Chance auf Edelmetall.Vergrößern des BildesLinus Straßer: Er ist gut in Form. (Quelle: IMAGO/Oryk HAIST)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es sieht gut aus für Linus Straßer: Der deutsche Skirennfahrer liegt nach dem ersten Lauf im Slalom auf Podestkurs – und ist zuversichtlich.

Skirennläufer Linus Straßer hat beim Weltcup-Slalom im Schweizer Adelboden beste Chancen zumindest auf einen Platz auf dem Siegerpodest. Der Münchner ist nach dem ersten Lauf auf dem Chuenisbärgli Vierter. Vom Norweger Alexander Steen Olsen auf Rang eins trennen ihn 0,38 Sekunden, vom Italiener Tommaso Sala auf Rang drei 0,15 Sekunden.

Zweiter nach dem ersten Lauf ist Atle Lie McGrath, der nur 0,05 Sekunden hinter seinem Teamkollegen Steen Olsen liegt. Der WM-Fünfte Sebastian Holzmann qualifizierte sich ebenfalls für das Finale, er fuhr im Zwischenklassement auf Rang zwölf.

"Ganz optimal hat es sich nicht angefühlt", sagte Straßer, der zunächst die Bestzeit hielt – auch angesichts der mäßigen Sicht aufgrund von Nebel und leichtem Schneefall – in der ARD. Er betonte aber: "Die Piste hält, einem guten zweiten Lauf sollte nichts im Weg stehen. Da ist sicher noch was drin" In den vergangenen drei Jahren war Straßer in Adelboden jeweils aufs Podest gefahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website