t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Wintersport | DSV-Athlet rechnet mit sich ab: "Schlägst dich selber"


Fehler im Slalom
DSV-Athlet rechnet mit sich ab: "Extrem bitter"

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

14.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1038650429Vergrößern des Bildes
Linus Straßer: Er war auf Podiumskurs und machte dann einen Fehler. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch/imago)

Linus Straßer lag in Wengen beim Slalom auf Podestkurs. Dann fädelte er plötzlich ein – und ärgerte sich im Anschluss sehr über seine Leistung.

Er fing auf einem der schwierigsten Slalom-Hänge in Wengen so gut an. Doch dann fädelte der deutsche Skirennfahrer Linus Straßer ein – und schied aus. Das enttäuscht den 31-Jährigen, der sich in sehr guter Form befindet, besonders.

Im ZDF sagte Straßer nach seinem Aus: "Es ist extrem bitter. Ich bin so gut drauf. Fühle mich so gut. Du hast das Gefühl, dir kann nichts passieren. Und dann schlägst du dich selber. Echt bitter, aber das ist Slalom. Eine Woche verstreichen lassen und dann in Kitzbühel neu angreifen."

Nächster Slalom in Kitzbühel

Den ersten Lauf konnte der Norweger Atle Lie McGrath (0:53.67) für sich entscheiden. Sein Teamkollege Henrik Kristoffersen (+0.36) liegt dich dahinter. Auf Podiumskurs ist zudem der Österreicher Manuel Feller (+0.52).

Straßer kann erst wieder am kommenden Wochenende in Kitzbühel angreifen. Der Slalom findet am Sonntag statt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung im ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website