t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSki Alpin

Martina Ertl übt Kritik an Maria Höfl-Riesch


Ski Alpin
Ertl übt Kritik an Höfl-Riesch

Von dapd
Aktualisiert am 06.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ehemalige Kombinations-Weltmeisterin Martina Ertl hat die offensive Vermarktung von Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch kritisiert. "Ich sehe das skeptisch. Wenn soviel Wirbel um mich gemacht worden wäre wie um Maria - ich hätte das nicht ausgehalten", sagte Ertl dem "Münchner Merkur".

Die Doppel-Olympiasiegerin und ihr Mann Marcus Höfl, der auch ihr Manager ist, hätten zuletzt sehr viele öffentlichkeitswirksame Auftritte gehabt und so noch mehr Druck aufgebaut: "Ich weiß nicht, wie sie damit umgehen kann, wenn es nicht so gut läuft", sagte Ertl.

Gewichtsabnahme kann ein Nachteil sein

Zudem hält es die 38-Jährige für einen Nachteil, dass Höfl-Riesch vor Saisonbeginn sieben Kilo abgenommen hat: "In der Abfahrt ist man mit einem gewissen Gewicht etwas schneller auf den Gleitstücken, das kann über die eine oder andere Hundertstelsekunde entscheiden." Beim Weltcup-Auftakt in Sölden belegte Höfl-Riesch Platz 24 im Riesenslalom.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website