t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportWintersportSkispringen

Skispringen: Ex-Sportler Mateusz Rutkowski aus Polen stirbt mit 37


Er wurde Junioren-Weltmeister
Ex-Skispringer im Alter von 37 Jahren gestorben

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 10.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Mateusz Rutkowski: Der Skispringer im Jahr 2005.Vergrößern des BildesMateusz Rutkowski: Der Skispringer im Jahr 2005. (Quelle: IMAGO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Pole Mateusz Rutkowski galt einst als großes Skisprung-Talent und besiegte auch Größen wie Thomas Morgenstern. Nun ist er gestorben.

Wie polnische Medien übereinstimmend berichten, ist der frühere Skispringer Mateusz Rutkowski im Alter von 37 Jahren verstorben. Ursache sei ein Herzstillstand gewesen.

Der Pole galt einst als großes Talent und gewann 2004 die Junioren-Weltmeisterschaft. Auf der Normalschanze besiegte er dort den späteren Olympiasieger Thomas Morgenstern. Außerdem gewann Rutkowski Silber im Team.

Da die Karriere des Skispringers jedoch nicht so erfolgreich weiterging wie erhofft, beendete er sie im Sommer 2006. Zuvor war er vom Verband aus dem Weltcup-Team ausgeschlossen worden, offenbar aufgrund privater Probleme. Hinzu kamen Übergewicht und Fitnessprobleme.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website