• Home
  • Themen
  • Abu Dhabi


Abu Dhabi

Abu Dhabi

Film stimmt auf Special Olympics ein

Besucher und Interessierte können sich bereits vor der Eröffnungsfeier der nationalen Special Olympics auf die von Sonntag bis kommenden Freitag andauernden Spiele der geistig und mehrfach Beeinträchtigten einstimmen.

t-online news

Wurde schon immer gen Mekka gebetet? Und welche Rolle spielt Jesus eigentlich im Islam? Drei Experten stellen Ihr Wissen zum Thema Islam auf die Probe.

Gro√üe Moschee von Abu Dhabi: Wie viel wissen Sie √ľber den Islam?
S. Hegasy, N. van den Heuvel und M.-M. Pruß

Kein Industriezweig verursacht mehr CO2 als die Stahlbranche. Doch ohne den Werkstoff ist die deutsche Wirtschaft nicht denkbar. In Duisburg k√∂nnte sich entscheiden, ob die gr√ľne Transformation gelingt.

Ein Stahlarbeiter von Thyssenkrupp entnimmt eine 1.400 Grad heiße Roheisenprobe beim Abstich am Hochofen 8: Bilder wie dieses soll es in Zukunft nicht mehr geben.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff, Duisburg

Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan, der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate, ist tot. Er war auch der Emir und Premierminister des Emirates Abu Dhabi. Der Scheich wurde 73 Jahre alt. 

Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan

Die Kupferproduktion in Hamburg soll klimaneutral werden. Dabei setzt Hamburg auf "blauen" Ammoniak. Eine erste Lieferung des Energieträgers aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) geliefert werden.

Tower der nationalen Energiegesellschaft ADNOC in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (Archivbild): Ammoniak-Testlieferungen aus den VAE sollen noch 2022 eintreffen.

Wie abh√§ngig sind wir wirklich noch von russischem Gas? Regierungsberater Georg Zachmann gibt sich optimistisch, sieht aber noch zwei Probleme ‚Äď und ein Dilemma.

Robert Habeck: Der Wirtschaftsminister in Abu Dhabi vor einer Solaranlage.
Von Fabian Reinbold

Ist er der wahre Kanzler ‚Äď oder vor allem ein gewiefter Redner? Robert Habeck kann in der Krise mit seiner Art der Kommunikation punkten. Dahinter steckt ein simples Kalk√ľl.

Robert Habeck in Abu Dhabi: Eine andere Art von Kommunikation ‚Äď die ihm n√ľtzt.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier, Fabian Reinbold

Gerade erst sind in Spanien alle Strafermittlungen gegen Altkönig Juan Carlos eingestellt worden, da droht ihm schon die nächste Unannehmlichkeit. Der Ex-König ist vor Gericht gescheitert.

Juan Carlos: Der ehemalige König von Spanien wohnt nun in Abu Dhabi.

Hamburg will bundesweites Drehkreuz f√ľr Wasserstoff werden. Kooperationen, die Robert Habeck bei seiner Reise in die Vereinten Arabischen Emirate abgeschlossen hat, bilden den ersten Schritt.

Robert Habeck (B√ľndnis 90/Die Gr√ľnen) beim Besuch einer Solaranlage in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) mit Projektvorstand Mohammed Abdel Kaser bin Seid. Der Vizekanzler bringt Hamburgs Ambitionen f√ľr ein bundesweites Wasserstoff-Drehkreuz voran.

Gelockerte Corona-Maßnahmen vielerorts machen Reisen wieder möglich. Doch die Ansteckungsgefahr unterwegs ist keineswegs gebannt, im Gegenteil. Was also tun, wenn der Test im Urlaub positiv ausfällt? Experten geben Antworten.

Positiver Antigen-Schnelltest: Eine Corona-Infektion kann den Urlaub vorzeitig beenden.

Der Internationale Automobilverband reagiert auf das umstrittene Saisonfinale der Formel 1 2021. Pr√§sident Mohammed Ben Sulayem k√ľndigt umfangreiche √Ąnderungen an¬†‚Äď und eine Reizfigur muss gehen.

Umstritten: Michael Masi war drei Jahre lang als Renndirektor der Formel 1 im Einsatz.

Im Zuge der Insolvenz der MV-Werften ging auch die Lloyd-Werft pleite. Doch es gibt Hoffnung f√ľr Besch√§ftigte: Ein K√§ufer wurde gefunden ‚Äď ein Yachtbauer aus Abu Dhabi.

Superyacht Solaris, gebaut von der Lloyd-Werft (Symbolbild): Das Unternehmen geriet im Januar in die Insolvenz.

Am Samstag verlor der SE Palmeiras aus Sao Paulo das Finale der Klub-WM in Abu Dhabi. In der Heimatstadt des Vereins kam es daraufhin zu Krawallen. Dabei wurde ein Mann erschossen.

Krawalle in Sao Paulo: Nach der Niederlage des SE Palmeiras im Finale der Klub-WM fielen t√∂dliche Sch√ľsse.

Der FC Chelsea hat die Klub-WM in Abu Dhabi gewonnen. In einem spannenden Finale gegen Palmeiras aus Brasilien setzte sich die Mannschaft von Trainer Tuchel knapp durch¬†‚Äď ein DFB-Star wurde zum Matchwinner.

Matchwinner: Kai Havertz feiert seinen Siegtreffer im Finale der Klub-WM.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website