Sie sind hier: Home > Themen >

Anke Engelke

Anke Engelke: So sah die

Anke Engelke: So sah die "Wochenshow"-Komikerin mit 20 Jahren aus!

Mit der "Wochenshow" gelang ihr Mitte der Neunzigerjahre der Durchbruch. Doch Anke Engelke stand schon sehr viel früher vor der Kamera. Als Teenie moderierte die Komikerin zum Beispiel eine Kindersendung. Sie zählt zu Deutschlands bekanntesten TV-Größen: Anke Engelke ... mehr
Comedian - Angriff auf Lachmuskeln: Anke Engelke wird 55

Comedian - Angriff auf Lachmuskeln: Anke Engelke wird 55

Berlin (dpa) - Anke Engelke zeigt sich durchaus selbstkritisch. "Blackfacing, Yellowfacing - einige Parodien würde ich nicht mehr machen", sagte sie unlängst der "Süddeutschen Zeitung". Sie würde heute erst abchecken, ob Menschen betroffen seien, die struktureller ... mehr
Fairtrade Awards 2020: Diese Unternehmen handeln besonders fair

Fairtrade Awards 2020: Diese Unternehmen handeln besonders fair

Die Fairtrade Awards zeichnen jedes Jahr Unternehmen aus, die ihre Produkte nachhaltig und fair herstellen. Dieses Mal zählt zu den Gewinnern etwa der Kakao-Drink koawach und sogar ein großes Handelsunternehmen. Nachhaltige Lebensmittel liegen im Trend und freuen ... mehr
Anke Engelke: Komikerin bereut frühere rassistische

Anke Engelke: Komikerin bereut frühere rassistische "Wochenshow"-Rolle

Seit fast 25 Jahren lacht Deutschland über Anke Engelke. Für ihre Rollen und Gags in der "Wochenshow" und in "Ladykracher" wurde sie vielfach ausgezeichnet. Heute sagt sie, über welche Witze sie nicht mehr lachen kann. Die Schauspielerin und Komikerin Anke Engelke ... mehr
TV-Tipp für Sonntag:

TV-Tipp für Sonntag: "Das schönste Mädchen der Welt"

Es geht um eine junge Liebe und um Eifersucht. Cyril wenigstens sind alle Mittel recht, um bei Roxy zu landen, denn für ihn ist sie – der Filmtitel verrät es – das schönste Mädchen der Welt.  Für Cyril steht es ganz klar fest: Er möchte Roxys Herz gewinnen ... mehr

"Wer wird Millionär?"-Promi-Special: Ilka Bessin neckt Günther Jauch

Am Pfingstmontag gab es zum 40. Mal ein  Prominenten-Special bei  "Wer wird Millionär?". Ilka Bessin fühlte sich dabei sichtlich unwohl – weil sie mit Günther Jauch über Intimes sprechen sollte. Schon bei " Let's Dance" war Ilka Bessin nie um einen kessen Spruch ... mehr

Diese Promis spielen bei WWM-Special um die Million

Diesen Pfingstmontag dreht es sich bei RTL wieder einmal ums Geld. Günther Jauch hat in der "Wer wird Millionär?"-Promi-Ausgabe einige bekannte Gesichter zu Gast, bevor es in die Sommerpause geht. Am Montag, den 1. Juni präsentiert RTL wieder eines der beliebten ... mehr

"The Masked Singer"-Finale – Sonja Zietlow: "Das trau ich Raab nicht zu"

Der Hase musste im Finale von  "The Masked Singer" z uerst die Maske fallen lassen. Darunter verbarg sich Sonja Zietlow. Weshalb sie zu keinem Zeitpunkt Stefan Raab hinter dem Gewinner vermutete, verrät sie t-online.de. Dschungelcamp-Moderatorin  Sonja Zietlow blieb ... mehr

"Frau Jordan stellt gleich": Warum über ernste Themen gelacht werden muss

Katrin Bauerfeind zeigt künftig immer mittwochs, wie aus einem tristen Büroalltag und ernsten Themen Comedy-Gold werden kann. Im Interview mit t-online.de verrät sie uns das Rezept dahinter. Comedyserien mit ernsten Themen und einer Frau in der Hauptrolle ... mehr

Schauspielerin: Anke Engelke ist kein Kontrollfreak

Berlin (dpa) - Vor der Kamera ist Anke Engelke nach eigener Aussage uneitel - im Gegensatz zu Kollegen. "Gerade erst hab' ich eine Serie für Netflix gedreht, in der ich wirklich aussehe wie ein Eimer", sagte die 54-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Sie spiele ... mehr

TV-Serie: Total normal - So lebt Anke Engelke

Köln (dpa) - Anke Engelke ist mit der Bahn gekommen. Sie hat zwar ein Auto - ein Elektroauto -, aber das lässt sie meist stehen. Schon deshalb, weil sie in der Straßenbahn so gut Leute studieren kann. Sie hat kein Smartphone, sondern nur ein müdes Tastenhandy ... mehr

Filmfestival - Berlinale-Gala: Samuel Finzi wird neuer Moderator

Berlin (dpa) - Der Film- und Theaterschauspieler Samuel Finzi wird neuer Moderator der Berlinale-Eröffnungsgala. Er folgt damit der langjährigen Moderatorin Anke Engelke. "Seine Wortgewandtheit, sein Esprit und seine Improvisationskunst versprechen einen unterhaltsamen ... mehr

Anke Engelke schwört auf Nasen-Waxing

Das ist ausnahmsweise kein Scherz: Anke Engelke unterzieht sich einer Beauty-Behandlung der besonderen Art. Die Komikern, die um einen Spaß nie verlegen ist, geht regelmäßig zum Nasen-Waxing.  Im Gespräch mit Barbara Schöneberger unterhielt sich  Anke Engelke jetzt ... mehr

WDR stellt Programm zwei Wochen lang für jüngere Zielgruppe um

Für eine Frischzellenkur krempelt der Westdeutsche Rundfunkt ( WDR) vorübergehend sein Programm um. Anlässlich seines 50. Geburtstags zeigt der Sender ab dem 24. August um 20.15 Uhr laut eigener Angabe 14 Tage lang "Ungewöhnliches und Unerwartetes". Ziel ist, damit ... mehr
 


shopping-portal