• Home
  • Themen
  • Beckum


Beckum

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für ein VideoEs wird richtig heiß – dann nahen GewitterSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextSchlagerstar wollte Song mit DFB-StarSymbolbild für ein VideoBär im Vollrausch aufgesammeltSymbolbild für einen TextTopklub schnappt sich Frankfurts KosticSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen TextGrüne: Party-Drogen entkriminalisieren Symbolbild für einen Watson TeaserPocher-Wutrede: Ehefrau schreitet ein

Beckum

Ermittler finden Drogenlabor: Zahlreiche Festnahmen

Bei Ermittlungen gegen Drogenhändler im Münsterland, Ruhrgebiet und den Niederlanden ist die Polizei in Münster auf ein Drogenlabor gestoßen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Die Corona-Krise hat die internationalen Lieferketten durcheinandergewirbelt. Experten setzen nun auf den 3D-Druck von Bauteilen.

Containerschiff: Mit 3D-Druck können fehlende Bauteile vor Ort gedruckt werden, falls sie aktuell im Schiffsstau stehen.
  • Mauritius Kloft
Von Mauritius Kloft

Ein Pedelecfahrer ist am Mittwochabend in Wadersloh (Kreis Warendorf) von einem Auto erfasst worden und gestorben. Der 86-Jährige sei beim Überqueren einer vorfahrtsberechtigten ...

Krankenwagen

Hausbau aus dem 3D-Drucker: Die Technologie steht noch am Anfang. Die ersten zwei Gebäude - in NRW und Bayern - sind aber fertig...

An der Außenfassade des ersten 3D Druckhauses - ein zweigeschossiges Einfamilienhaus - sieht man die mittels eines 3D-Betondrucker aufgetragenen Betonschichten.

3D-Drucker kennt man bislang eher aus dem Hobby- und Medizinbereich. Doch die Technologie kann mehr. In Nordrhein-Westfalen ist nun aber Deutschlands erstes Wohnhaus aus dem 3D-Drucker eröffnet worden.

Einweihungsfeier Wohnhaus aus dem 3D-Drucker

In Ahlen im Münsterland stirbt ein Mann durch einen Schuss. Die Ermittler durchleuchten sein privates und berufliches Umfeld. Laut Staatsanwaltschaft gibt es bislang keine Hinweise auf das Motiv.

Ahlen: Noch ist der Täter unbekannt, die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

In einer Stadt in Nordrhein-Westfalen wird aktuell die Entstehung eines 3D-Druck-Wohnhauses vorangetrieben. Das Projekt könnte das automatisierte Bauen in Deutschland maßgeblich vorantreiben.

3D-Druck-Haus: In mehreren Ländern, etwa in den USA oder Belgien, stehen bereits Gebäude aus dem Drucker.

270 Menschen starben beim Attentat auf einen PanAm-Jumbo über Lockerbie. 30 Jahre später rätseln Ermittler immer noch: Wer war der Täter? Die spannendste Spur führt in eine Wohnung im Rheinland.

Opfer des Attentats am 22. Dezember 1988: Der Flugzeugabsturz der Pan-Am-103 über Lockerbie kostete 270 Menschen das Leben.
  • Dietmar Seher
Von Dietmar Seher

Nach dem Fund einer Frauenleiche bei einem Wohnungsbrand in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei den tatverdächtigen Ex-Freund gefasst. 

Nach einer öffentlichen Fahndung wurde der 27-jährige Tatverdächtige gefasst.
14. August 1994: TSV Vestenbergsgreuth - FC Bayern München 1:0
Symbolbild für ein Bild

Verwandte Themen

WarendorfPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website