t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Nach Leichenfund in NRW: Polizei fasst flüchtigen Verdächtigen


Nach Leichenfund in NRW
Polizei fasst flüchtigen Verdächtigen

Von dpa
08.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nach einer öffentlichen Fahndung wurde der 27-jährige Tatverdächtige gefasst.Vergrößern des BildesNach einer öffentlichen Fahndung wurde der 27-jährige Tatverdächtige gefasst. (Quelle: Polizei Münster/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Fund einer Frauenleiche bei einem Wohnungsbrand in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei den tatverdächtigen Ex-Freund gefasst. Der 27-Jährige, der auf der Flucht war, wurde dabei angeschossen.

Die Polizei hatte seit Freitag öffentlich nach dem 27-Jährigen gefahndet. Der Mann steht unter Verdacht, seine Ex-Freundin nach einem Streit in deren Wohnung in Beckum im Münsterland getötet zu haben. Anschließend soll er ein Feuer gelegt haben, um die Tat zu vertuschen.

Wie die Polizei berichtete, hatte sie am Samstagmorgen Hinweise auf den Aufenthaltsort des 27-Jährigen bekommen. Als sie ihn entdeckte, flüchtete der Mann zunächst mit seinem Auto auf einen Wirtschaftsweg. "Als der Tatverdächtige hinter einer Kurve auf den ihm folgenden Streifenwagen traf, stieg er aus und hielt eine Schusswaffe in der Hand", erklärte Staatsanwalt Martin Botzenhardt zum Ablauf.

Der 27-Jährige sei von der Polizei aufgefordert worden, seine Waffe abzulegen. Stattdessen habe er aber auf die Beamten gezielt. Daraufhin hätten die Polizisten mehrere Schüsse abgegeben. Der Tatverdächtige kam verletzt in ein Krankenhaus, schwebte nach einer Notoperation am Samstag aber nicht mehr in Lebensgefahr. Laut Staatsanwaltschaft war er zunächst noch nicht vernehmungsfähig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website