t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Ahlen/Nordrhein-Westfalen: Mann vor eigener Haustür erschossen


Keine Spur zum Täter
Mann vor eigener Haustür erschossen

Von dpa
Aktualisiert am 11.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ahlen: Noch ist der Täter unbekannt, die Polizei ermittelt in alle Richtungen.Vergrößern des BildesAhlen: Noch ist der Täter unbekannt, die Polizei ermittelt in alle Richtungen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Ahlen im Münsterland stirbt ein Mann durch einen Schuss. Die Ermittler durchleuchten sein privates und berufliches Umfeld. Laut Staatsanwaltschaft gibt es bislang keine Hinweise auf das Motiv.

Im westfälischen Ahlen ist ein 34 Jahre alter Mann vor seinem Mehrfamilienhaus erschossen worden. Laut Polizei hatten Zeugen das Opfer am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr entdeckt. "Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns keine Hinweise auf den oder die Täter oder eine mögliche Motivlage vor", erklärte die Staatsanwaltschaft.

"Wir ermitteln mit Hochdruck in alle Richtungen und werden dabei auch besonders das private und berufliche Umfeld des 34-Jährigen beleuchten", hieß es von der Mordkommission.

47-Jähriger durch Schüsse in Arm verletzt

Laut Ermittlern hatte der Mann am Donnerstag bis etwa 21.20 Uhr in einem Imbiss gearbeitet. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die das spätere Opfer nach dieser Zeit noch im Stadtgebiet gesehen haben. Der 34-Jährige war am Abend demnach in seinem Auto mit einem Kennzeichen aus Beckum (BE) unterwegs. Beckum liegt wie Ahlen im Kreis Warendorf. Für Freitag war die Obduktion angeordnet, wie Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt sagte.

Anfang der Woche war in Lienen im Tecklenburger Land ein 47-Jähriger durch einen Schuss in den Arm verletzt worden. Auch zu diesem Fall ermittelt eine Mordkommission der Polizei in Münster. Der Mann kam ins Krankenhaus. Laut gemeinsamer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft von Montag bestand zu keinen Zeitpunkt Lebensgefahr. Auch in diesem Fall sind die Hintergründe offen, über Zusammenhänge mit dem Vorfall in Ahlen ist nichts bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website