Sie sind hier: Home > Themen >

George Clooney

Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur

George Clooney

Neues aus Hollywood: Clooney und Roberts als Ex-Eheleute in Filmromanze

Neues aus Hollywood: Clooney und Roberts als Ex-Eheleute in Filmromanze

Los Angeles (dpa) - George Clooney (59) und Julia Roberts (53) sind im wahren Leben eng befreundet, doch in ihrem nächsten gemeinsamen Film werden die beiden Hollywood-Stars geschiedene Eheleute ... mehr
Corona-Frisur: George Clooney darf seiner Tochter nicht die Haare schneiden

Corona-Frisur: George Clooney darf seiner Tochter nicht die Haare schneiden

Los Angeles (dpa) - George Clooney (59, "The Midnight Sky") schneidet in Corona-Zeiten seinem dreijährigen Sohn die Haare - während er vom Kopf seiner Tochter lieber die Finger lässt. "Meine ... mehr
Dokumentation: George Clooney produziert Serie über Missbrauchsskandal

Dokumentation: George Clooney produziert Serie über Missbrauchsskandal

Los Angeles (dpa) - George Clooney (59) und sein Produktionspartner Grant Heslov (57) wollen mit ihrer Firma Smokehouse Pictures eine Doku-Serie über einen Missbrauchsskandal an einer ... mehr
Auf dem Laufband - Komikerin Eddie Izzard: 31 Marathons in 31 Tagen

Auf dem Laufband - Komikerin Eddie Izzard: 31 Marathons in 31 Tagen

London (dpa) - Mit 31 Marathons auf einem Laufband in 31 Tagen hat die britische Komikerin Eddie Izzard (58) Spenden für verschiedene Hilfsorganisationen gesammelt. Bis zum Abschluss am Montag kamen ... mehr
Romantische Rituale: George Clooney verrät sein Liebesgeheimnis

Romantische Rituale: George Clooney verrät sein Liebesgeheimnis

Seit fast sieben Jahren ist der Schauspieler mit Ehefrau Amal verheiratet. Nun offenbart George Clooney, mit welchen Tricks sie ihre Beziehung frisch halten. Er galt als der ewige Junggeselle ... mehr
George Clooney fühlt sich seiner Frau Amal unterlegen:

George Clooney fühlt sich seiner Frau Amal unterlegen: "Zu intelligent"

Der Hollywoodstar hat in einem Interview zugegeben, dass er manchmal das Gefühl hat, nicht mit seiner Ehefrau mithalten zu können. Die Juristin sei ihm intellektuell schlichtweg ... mehr
Dearon Thompson (†55):

Dearon Thompson (†55): "Emergency Room"-Star ist tot

Er zählte zu den Zuschauerlieblingen der US-Erfolgsserie,  war rund 15 Jahre lang als Krankenpfleger Malik McGrath in "Emergency Room" zu sehen. Nun ist Dearon Thompson alias "Deezer ... mehr
Zeit der Veränderungen: George Clooney blickt hoffnungsvoll in die Zukunft

Zeit der Veränderungen: George Clooney blickt hoffnungsvoll in die Zukunft

New York (dpa) - Die alles beherrschende Corona-Pandemie und die US-Präsidentschaftswahl haben 2020 die Schlagzeilen geprägt: Der amerikanische Filmstar George Clooney (59) blickt trotzdem ... mehr
Nach Ausraster am Set: George Clooney verteidigt Tom Cruise

Nach Ausraster am Set: George Clooney verteidigt Tom Cruise

"Er hat nicht überreagiert", sagte George Clooney und meinte damit seinen Kollegen Tom Cruise. Der hatte zuvor Mitarbeiter ausgeschimpft, die die Corona-Regeln am Set nicht einhielten. Hollywoodstar ... mehr
George Clooney über das Weihnachtsfest:

George Clooney über das Weihnachtsfest: "Es ist bedauerlich"

Aufgrund der Corona-Pandemie wird auch Hollywood-Star George Clooney das Weihnachtsfest in diesem Jahr nicht so feiern können wie gewohnt.  Der 23. Dezember ist ein großer Tag für George Clooney ... mehr
Neuer Film - George Clooney:

Neuer Film - George Clooney: "Wir leben in gefährlichen Zeiten"

Berlin (dpa) - Nach Ansicht von Hollywood-Star George Clooney lebt die Menschheit in gefährlichen Zeiten. "Wir sind mit der globalen Erwärmung konfrontiert, unsere Gesellschaft ist gespalten ... mehr
Film-Vorbereitung - Zu stark abgenommen: George Clooney musste ins Krankenhaus

Film-Vorbereitung - Zu stark abgenommen: George Clooney musste ins Krankenhaus

London (dpa) - Hollywoodstar George Clooney ist nach eigenen Angaben zeitweise im Krankenhaus behandelt worden, nachdem er für seinen neuen Film extrem abgenommen hatte. "Ich glaube ... mehr
George Clooney nach Extrem-Diät im Krankenhaus

George Clooney nach Extrem-Diät im Krankenhaus

Für seine neue Rolle als Wissenschaftler in der Arktis wollte George Clooney möglichst schnell besonders viel Gewicht verlieren. Dabei wurde der 59-Jährige aber so krank, dass er sogar in einer Klinik ... mehr
Netflix, Prime Video & Sky: Die Streaming-Neuigkeiten im Dezember 2020

Netflix, Prime Video & Sky: Die Streaming-Neuigkeiten im Dezember 2020

Kurz vor Weihnachten trumpfen die Streaming-Anbieter nochmal mit einer ganzen Flut an neuen Filmen und Serien auf. Wir zeigen die Highlights von Netflix, Amazon und Sky und verraten, was bald nicht ... mehr

"The Midnight Sky": George Clooney freut sich auf echte Kinoerlebnisse

Rom (dpa) - Hollywoodstar George Clooney hofft, dass das Kino die Corona-Krise gut überleben wird. Der 59-jährige Oscar-Gewinner ("Argo") hat gerade den Science-Fiction-Thriller "The Midnight ... mehr
George Clooney hat Stress mit ungarischer Regierung – nach Orban-Kritik

George Clooney hat Stress mit ungarischer Regierung – nach Orban-Kritik

George Clooney hat Viktor Orbán kritisiert. Ein ungarischer Regierungssprecher nannte die Äußerungen des Hollywood-Stars "dumm". Auch der ungarische Außenminister meldete sich zu Wort.  Die ungarische ... mehr
Darum schenkte George Clooney seinen Freunden 14 Millionen Dollar

Darum schenkte George Clooney seinen Freunden 14 Millionen Dollar

Seit Jahren kursiert das Gerücht, George Clooney habe seine Freunde mit hohen Geldsummen beschenkt. Jetzt bestätigt der Hollywoodstar die Geschichte, begründet den Schritt und geht dabei ins Detail ... mehr

"Emergency Room": Deutschlandstart vor 25 Jahren – So sehen die Stars heute aus

1995 wurde die erste Folge "Emergency Room" in Deutschland ausgestrahlt. Während George Clooney danach zum absoluten Megastar wurde, verschwanden andere wieder in der Versenkung. Wir zeigen Ihnen ... mehr
Neues aus Hollywood: George Clooney und Bob Dylan verfilmen Grisham-Roman

Neues aus Hollywood: George Clooney und Bob Dylan verfilmen Grisham-Roman

Los Angeles (dpa) - Die Oscar-Preisträger George Clooney (59) und Bob Dylan (79) wollen als Produzenten den John Grisham Bestseller "Calico Joe" auf die Leinwand bringen. Clooney werde auch Regie ... mehr
Treffen der deutschen 1990-Weltmeister: Darum feiert das Netz Kalle Riedle

Treffen der deutschen 1990-Weltmeister: Darum feiert das Netz Kalle Riedle

Die Weltmeister von 1990 haben sich in der Toskana getroffen und in Erinnerungen an den großen Triumph geschwelgt. Ein Foto des Treffens sorgte jetzt für Aufregung im Netz – doch dabei ging es nicht ... mehr
Amal Clooney ist keine Sonderbotschafterin mehr – das ist der Grund

Amal Clooney ist keine Sonderbotschafterin mehr – das ist der Grund

Sie will nicht mehr Sonderbeauftragte Großbritanniens für Pressefreiheit sein. Amal Clooney ihr Amt aufgeben – aus Protest. Der Grund für diesen Schritt sind die Pläne der Regierung. Amal Clooney ... mehr

"Batman Forever"-Regisseur Joel Schumacher ist gestorben

Er drehte Kultfilme wie "The Lost Boys" und "St. Elmo's Fire", aber auch zwei Filme der 90er-Jahre "Batman"-Reihe. Jetzt ist Regisseur Joel Schumacher mit 80 Jahren verstorben ... mehr
Nach dem Tod von George Floyd: US-Stars im Kampf gegen Rassismus vereint

Nach dem Tod von George Floyd: US-Stars im Kampf gegen Rassismus vereint

Los Angeles (dpa) - Superstars gehen auf die Straße, sie skandieren mit Demonstranten, sie ergreifen bei Kundgebungen das Wort. Die Corona-Krise sorgte auch in Hollywood wochenlang ... mehr
Clooney-Ex Stacy Keibler ist erneut Mutter geworden

Clooney-Ex Stacy Keibler ist erneut Mutter geworden

Passend zum Muttertag hat Stacy Keibler verkündet, erneut Mutter geworden zu sein. Die Ex von Hollywoodstar George Clooney teilte dazu ein niedliches Bild auf Instagram. "Der heutige Tag ist etwas ... mehr

"Harry Potter"-Filmstimme Bernd Rumpf ist tot – Synchronstimme von Snape und Liam Neeson

Bernd Rumpf ist gestorben. Der Synchronsprecher und Schauspieler, der unter anderem Alan Rickman und Liam Neeson die Stimme lieh, wurde 72 Jahre alt.  Eigentlich ... mehr

Spanien-Ausflug: Clooney reitet auf einem Esel und versetzt Dorf in Aufruhr

Madrid (dpa) - Das hätten die Bewohner von Navalcarnero nie im Leben erwartet: Hollywoodstar George Clooney tauchte dort am Mittwoch plötzlich auf, ritt im eleganten Sakko auf einem ... mehr

Sommerurlaub: Familie Obama besucht Familie Clooney am Comer See

Ausnahmezustand am Comer See in Italien: Ex-US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben ein Wochenende bei Hollywoodstar George Clooney und seiner Frau Amal verbracht. Barack Obama ... mehr

Jahrelange Fahndung: Falscher George Clooney in Thailand geschnappt

Er sieht ihm nicht wirklich ähnlich und doch hat sich ein Italiener jahrelang erfolgreich als Superstar George Clooney ausgegeben. Nun wurden er und seine Frau in Thailand geschnappt. Nach jahrelanger ... mehr

Hochstapler: Falscher George Clooney nach langer Fahndung geschnappt

Bangkok (dpa) - Nach jahrelanger internationaler Fahndung ist in Thailand ein Hochstapler verhaftet worden, der sich als George Clooney ausgegeben hatte. Der 58 Jahre alte Italiener soll zusammen ... mehr

Vor dieser Rolle hat George Clooney Ben Affleck gewarnt

Hollywood-Star George Clooney hat nicht immer nur Erfolge gefeiert. An einen Misserfolg erinnert er sich noch immer – und wollte sogar seinen Schauspielkollegen davor bewahren. George Clooney ... mehr

George Clooney über Baby Archie: Das stört ihn am "Royal Baby"

Er ist mit Prinz Harry und Herzogin Meghan befreundet und war Gast auf ihrer Hochzeit. Trotzdem sieht Hollywood-Star George Clooney die Geburt von Baby Sussex mit gemischten Gefühlen.  Am Montag ... mehr

Baby Sussex: Wer wird Pate von Herzogin Meghans Baby?

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind zum ersten Mal Eltern geworden. Was mögliche Paten für ihr Baby angeht, so wurde schon manch bekanntes Gesicht ins Auge gefasst. Herzogin Meghan und Prinz Harry ... mehr

Brunei: Sultan will Todesstrafe für Homosexuelle nicht vollstrecken

Die Proteste von George Clooney zeigen Wirkung:  Bruneis Sultan will Homosexuelle offenbar doch nicht steinigen lassen. Es gelte ein Moratorium für Urteile auf Grundlage der Scharia, sagte Hassanal ... mehr

Brunei fordert "Toleranz und Verständnis" für die Todesstrafe für Homosexuelle

Brunei verlangt "Toleranz, Respekt und Verständnis" von der EU – es geht dabei um die Todesstrafe für Homosexuelle. D as Sultanat hatte mit der Verschärfung des Strafrechts eine weltweite Protestwelle ... mehr

Boykott von Brunei-Hotels: George Clooneys Aufruf zeigt Wirkung

Weil der Sultan von Brunei die Todesstrafe für Homosexuelle eingeführt hat, forderte George Clooney einen Boykott seiner Hotels. Nach seinem Aufruf ziehen nun große Firmen Konsequenzen ... mehr

Todesstrafe für Homosexuelle in Brunei: George Clooney mit Boykott-Aufruf

Bangkok/Los Angeles (dpa) - Die Zwillinge von George Clooney und seiner Frau Amal, Ella und Alexander, sind noch keine zwei Jahre alt. Was schwul ist und was Steinigung bedeutet, wissen die beiden ... mehr

Brunei: Der Scharia-Sultan will Homosexuelle steinigen lassen

In Brunei droht Schwulen und Lesben die Todesstrafe. An die Spitze des internationalen Protests hat sich George Clooney gesetzt. Der Sultan bleibt stur. Kommt es nun wirklich zu Steinigungen ... mehr

Brunei: George Clooney attackiert Sultan nach Todesstrafen-Drohung für Schwule

George Clooney: Der Schauspieler attackierte den Sultan von Brunei nach dessen Entscheidung, gleichgeschlechtlichen Sex mit der Todesstrafe zu belegen. (Quelle: Reuters) mehr

Todesstrafe für Homosexuelle in Brunei: George Clooney fordert Hotel-Boykott

In Brunei soll gleichgeschlechtliche Liebe in Zukunft mit dem Tod bestraft werden. Hollywoodstar George Clooney hat deswegen jetzt zum Boykott von bestimmten Luxushotels aufgerufen.  Am Donnerstag ... mehr

Menschenrechte: Todesstrafe für Schwule in Brunei - Clooney protestiert

Los Angeles/Kuala Lumpur (dpa) - Hollywood-Star George Clooney (57) hat wegen der Einführung der Todesstrafe für Homosexuelle in dem südostasiatischen Kleinstaat Brunei zu einem Boykott ... mehr

Die Clooneys amüsieren sich im Buckingham-Palast

Auf der Hochzeit von Harry und Meghan durften Amal und George Clooney nicht fehlen. Kürzlich wurde sogar die Babyparty der Herzogin von Sussex von der prominenten Menschenrechtsanwältin ausgerichtet ... mehr

100 Mega-Stars kritisieren Oscar-Pläne

Hollywood: Über 100 Mega-Stars kritisieren die aktuellen Pläne für die Oscar-Verleihung, nach denen einige Preise während Werbepausen überreicht werden sollen. (Quelle: ProSieben) mehr

George Clooney in Sorge um Meghan: "Sie wird gejagt wie Diana"

George  Clooney äußerte sich jetzt in einem Interview über Herzogin Meghan. Er verglich den Umgang mit der 37-Jährigen mit dem von Prinzessin Diana.  George Clooney und Herzogin Meghan ... mehr

George Clooney sorgt sich um Herzogin Meghan

George Clooney: Der US-Schauspieler sorgt sich um seine gute Freundin Herzogin Meghan und vergleicht das Medieninteresse an ihr mit der "Jagd" auf Prinzessin Diana. (Quelle: Itsin TV) mehr

Nach Unfall: George Clooney versteigert seine Harley – für einen guten Zweck

George Clooney sammelt Geld für einen wohltätigen Zweck und macht dabei seine Frau glücklich: Nach einem Unfall mit einem Motorroller auf Sardinien hat sich der Schauspieler dazu entschieden ... mehr

Wohltätigkeits-Auktion: George Clooney lässt seine Harley versteigern

Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler George Clooney (57) trennt sich wenige Monate nach einem Motorroller-Unfall von einem seiner Zweiräder. Bei einer Wohltätigkeits-Versteigerung bietet ... mehr

George Clooney ist der bestverdienende Schauspieler

George Clooney ist laut dem US-Magazin "Forbes" der derzeit bestverdienende Schauspieler weltweit. Die Summe, die der Hollywood-Star, alleine in einem Jahr verdient hat, dürfte so manchem ... mehr

"The Facts of Life": US-Schauspielerin Charlotte Rae gestorben

Schauspielerin Charlotte Rae ist tot. Sie starb am Sonntag in Los Angeles. Dies bestätigte ihre Familie mehreren US-Medien. Charlotte Rae starb im Alter von 92 Jahren in ihrem Zuhause ... mehr

Prinz George gehört zu den bestangezogenen Briten

Der kleine Prinz George hat es unter die Top 30 der bestgekleideten Briten geschafft. Doch der Fünfjährige ist nicht das einzige Mitglied des britischen Königshauses, das für seinen guten ... mehr

Die besten Tequila-Sorten

Tequila enthält viel Alkohol, hat ein eigenes Trinkritual und kostet nicht viel. Doch er kann auch anders: Ein Drink mit dem puren Geschmack der Agavenwurzel, elegantem Finish und uralter Tradition ... mehr

Welcher Bart zu welcher Gesichtsform passt

Gerard Butler macht es vor: Sein Vollbart passt perfekt zu seinem eckigen Gesicht. Kein Wunder, dass die Frauen auf den Schauspieler fliegen - sein Bart macht ihn noch männlicher, markant strahlt ... mehr

Baby-Gerüchte: Clooney-Nachwuchs im Doppelpack

Schon seit längerer Zeit wird über eine Schwangerschaft bei Amal Clooney spekuliert. . (Screenshot: ProSieben) mehr

George Clooney und Julia Roberts singen Karaoke

George Clooney und Julia Roberts singen Karaoke mehr

Bettgeschichten

Jetzt plaudern Ex-LiebhaberInnen über die Leistungen der Stars. mehr

Trailer zur Kultwerbung

George Clooney und John Malkovich stehen für Nespresso wieder vor der Kamera. mehr
 
1

Videos

George Clooney, Hollywood & die Welt der Promis


George Clooney

Aktuelles und Hintergundwissen


George Timothy Clooney wurde am 6. Mai 1961 in Lexington im US-Bundesstaat Kentucky geboren. Der Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur ist zweifacher Oscar-Gewinner. 2006 bekam er die Auszeichnung als bester Nebendarsteller im Film „Syriana“; 2013 erhielt er den Oscar als Produzent für den Film „Argo“. Außerdem gewann er vier Golden Globes und eine Vielzahl anderer Preise.

International bekannt wurde Clooney Mitte der 90er Jahre mit der Krankenhausserie „Emergency Room“. Danach spielte er zahlreiche unterschiedliche Haupt- und Nebenrollen, beispielsweise in „From Dusk Till Dawn“, „Batman & Robin“, der „Ocean’s“-Trilogie, „Männer, die auf Ziegen starren“ oder „Gravity“. Seit 2002 arbeitet er parallel zur Schauspielerei als Regisseur, seit 2005 produzierte er zudem mehrere Kinofilme. Im Film „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“ führte Clooney Regie, war Produzent und wirkte als Hauptdarsteller mit.

Engagement: Clooney ist überzeugter Kriegsgegner und engagiert sich politisch. Er setzt sich sowohl für den Klimaschutz als auch für Menschenrechte ein. Von 2008 bis 2014 war er UN-Botschafter des Friedens.

Das US-amerikanische People Magazin wählte George Clooney 1997 und 2006 zum „Sexiest Man Alive“.

Privates: In erster Ehe war Clooney von 1989 bis 1993 mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet. 2014 heiratete er die britisch-libanesische Juristin Amal Alamuddin. 2017 bekam das Paar Zwillinge.



shopping-portal