Sie sind hier: Home > Themen >

Hansi Flick

Thema

Hansi Flick

FC Bayern München: Hansi Flicks Assistent Röhl verlässt den Verein

FC Bayern München: Hansi Flicks Assistent Röhl verlässt den Verein

Beim FC Bayern wird das Trainerteam weiter umgekrempelt. Während Julian Nagelsmann zwei Assistenten aus Leipzig mitbringt, verlässt der nächste Flick-Assistent den Verein. Nach Hermann Gerland und Miroslav Klose macht auch der dritte Co-Trainer von Hansi Flick ... mehr
Fußball-EM - Unglücklicher Alaba-Abend:

Fußball-EM - Unglücklicher Alaba-Abend: "Guter Durchschnitt" ist zu wenig

Amsterdam (dpa) - Mit EM-Rückenwind ins Real-Abenteuer - das war der Plan von David Alaba für die paneuropäische Europameisterschaft. Doch bislang ist der Wunsch des von Bayern München zum spanischen Topclub wechselnden Österreichers noch nicht in Erfüllung gegangen ... mehr
WM-Qualifikation: Erstes Heimspiel für Bundestrainer Flick in Stuttgart

WM-Qualifikation: Erstes Heimspiel für Bundestrainer Flick in Stuttgart

Frankfurt/Main (dpa) - Hansi Flick bestreitet sein erstes Heimspiel als Bundestrainer in Stuttgart. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, wird das WM-Qualifikationsspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Armenien am 5. September in der Mercedes-Benz-Arena ... mehr
EM 2021: Weltmeister Frankreich kommt – deutsches Debakel vorprogrammiert?

EM 2021: Weltmeister Frankreich kommt – deutsches Debakel vorprogrammiert?

Schlimmer hätte es das DFB-Team wohl nicht treffen können. Weltmeister Frankreich gibt sich in der Allianz Arena die Ehre. Eine unlösbare Aufgabe? Fest steht: Schwächen sind nur schwer auszumachen.  Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit in einer Gruppe ... mehr
Löw-Nachfolger - Stadion statt Urlaub: Flick begutachtet DFB-EM-Auftakt

Löw-Nachfolger - Stadion statt Urlaub: Flick begutachtet DFB-EM-Auftakt

München (dpa) - Hansi Flick hat gerade Urlaub. Aber auch da lässt den hochdekorierten Ex-Bayern-Coach und Bundestrainer in spe der Fußball nicht komplett los. Im Terminkalender hatte der 56-Jährige schon vor ein paar Wochen beim Datum 15. Juni den abendlichen Besuch ... mehr

U21: Diese Spieler können den Sprung zur A-Nationalmannschaft schaffen

Auch Bundestrainer Joachim Löw hat Stefan Kuntz und der deutschen U21 zum Gewinn des EM-Titels gratuliert. Aber wie geht es weiter? Einige Spieler können den Sprung nach oben schaffen. Nach dem EM-Titel hoffen fast alle U21-Profis auf eine Zukunft ... mehr

Ehemaliger Bayern-Trainer - Hitzfeld zu Flicks Wechsel zum DFB: "Unfassbarer Entscheid"

Berlin (dpa) - Für Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld bleibt der Wechsel von Trainer Hansi Flick zum Deutschen Fußball-Bund ein Rätsel. "Für mich ist es immer noch ein unfassbarer Entscheid, dass du als Erfolgstrainer von Bayern zum DFB gehst – er hätte bei Bayern ... mehr

FC Bayern München - Flick: Nagelsmann wird "viel Spaß mit diesem Team haben"

München (dpa) - Hansi Flick hat Kontakt zu seinem Nachfolger Julian Nagelsmann aufgenommen und ihn beim FC Bayern auf eine Aufgabe mit hohem Vergnügungsfaktor eingestimmt. "Ich glaube, Julian Nagelsmann wird sehr viel Spaß mit diesem Team haben, weil es eine enorme ... mehr

Nach Rummenigge-Abgang: Wer neben Kahn beim FC Bayern jetzt wichtig wird

Der Boss hört beim FC Bayern deutlich früher auf als erwartet. Das hat erhebliche Auswirkungen auf die Führungspyramide der Münchner, in der sich Hasan Salihamidzic weiter beweisen muss. Und in der Uli Hoeneß noch immer wirkt. Der FC Bayern ... mehr

Abschied beim FC Bayern: Das sagt Karl-Heinz Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge räumt seinen Posten beim FC Bayern München vorzeitig. Nun hat er einen Blick in die Zukunft des Klubs gewagt – und sich auch zur Kritik an Sportvorstand Hasan Salihamidzic geäußert. Überraschend hat der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge ... mehr

Jogi Löw spricht über seine Beziehung zu Angela Merkel

Dass sie eine enge Beziehung zueinander haben, ist spätestens seit der WM 2014 allen klar. Immer wieder treffen sich Angela Merkel und Jogi Löw auch privat. In einem Interview spricht der Bundestrainer darüber. Vor seinem letzten großen Turnier als Bundestrainer ... mehr

Thomas Tuchel: Nur dieser Trainer ist besser als der Champions-League-Sieger

Innerhalb von nur wenigen Monaten formte er ein Topteam und führte es direkt zum größtmöglichen Erfolg im europäischen Spitzenfußball. Doch was bedeutet das nun für Tuchel selbst? Dank des Siegtores zum 1:0 (1:0) von Nationalspieler und Chelsea-Profi Kai Havertz gewann ... mehr

Stefan Effenberg: Der Abgang von Hermann Gerland wird FC Bayern noch wehtun

Warum Bayern noch weitere Verstärkungen braucht, welcher Abschied besonders schmerzt – und welcher Klub wohl nie mehr einen Titel holt. Die Abrechnung der Saison. Der 1. FC Köln hält doch noch die Klasse. Thomas Tuchel und der FC Chelsea gewinnen sensationell ... mehr

BVB-Boss Watzke gratuliert Thomas Tuchel zum Sieg in der Champions League

Zu gemeinsamen Zeiten bei Borussia Dortmund soll das Verhältnis zwischen den beiden nicht das beste gewesen sein. Nun spricht Hans-Joachim Watzke über den Erfolg von Thomas Tuchel in der Königsklasse. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hat Thomas Tuchel zum Titelgewinn ... mehr

Champions League: Thomas Tuchel hat die Ära von vier Trainerlegenden beendet

Die Champions League ist fest in den Händen deutscher Trainer, die damit absolute Größen der Branche entzaubert haben. Tuchel half dabei ein völliger Wandel. Thomas Tuchel peitschte die Fans auf der Tribüne in Porto an, flippte an der Seitenlinie ... mehr

Nationalmannschaft: Karriereende im DFB-Tor für Neuer kein Thema

Seefeld (dpa) - An sein letztes Länderspiel verschwendet Manuel Neuer vor der anstehenden Fußball-EM keinen Gedanken. Seine DFB-Laufbahn soll vielmehr auch unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick weitergehen. "Ich habe nicht vor, meine Nationalmannschaftskarriere ... mehr

DFB-Elf in Seefeld: Bierhoff verrät – so lief der erste Tag für Hummels und Müller

Die deutsche Nationalmannschaft startet in die heiße Phase der EM-Vorbereitung. DFB-Direktor Oliver Bierhoff äußert sich zu den ersten Eindrücken aus dem Trainingslager in Seefeld – und verrät Details. Der Start der Fußball-EM 2021 rückt immer näher. Die deutsche ... mehr

Nationalmannschaft - Bierhoff: DFB stach beim Kampf um Flick auch Real aus

Seefeld (dpa) - Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff ist stolz darauf, dass der Deutsche Fußball-Bund im Werben um Hansi Flick als künftigem Bundestrainer auch europäische Topclubs wie Real Madrid ausstechen konnte. "Mich freut es riesig, dass sich Hansi ... mehr

Comeback beim DFB? Das sagt Gerland nach seinem Aus beim FC Bayern

Sein Weggang machte viele Fans traurig. Nun hat sich Bayerns Trainerikone Hermann Gerland erstmals zu seinem Aus in München geäußert. Und kündigte bereits an, wieder ins Fußball-Business einzusteigen.  Er war 20 Jahre lang beim FC Bayern angestellt. In diesem ... mehr

FC Bayern: Uli Hoeneß spricht Klartext zu Münchens Transferpolitik

Verstärken sich die Münchner weiter? Kommt noch ein Top-Transfer? Der langjährige Macher des FC Bayern äußert sich zu möglichen Neuzugängen – und spricht auch über den Abschied von David Alaba. Neun Mal in Folge sind die Bayern Deutscher Meister geworden ... mehr

Nationalmannschaft - Gerland rühmt Flick: "Er hat überragende Fähigkeiten"

München (dpa) - Hermann Gerland hat nach seinem Abschied als Co-Trainer beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München seinen bisherigen Chef Hansi Flick in den höchsten Tönen gelobt. "Es war für mich eine Krönung, Hansi Flick beim FC Bayern als Trainer erlebt ... mehr

Christian Preußer ist neuer Trainer von Fortuna Düsseldorf

Von der Regionalliga in die 2. Liga? Fortuna Düsseldorf hat den Nachfolger für den abgehenden Trainer Uwe Rösler gefunden. Doch anders als zuletzt spekuliert wurde, ist es eine eher unbekannte Person.  Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat einen Nachfolger ... mehr

Nationalmannschaft - Timo Werner: Flick "der perfekte Mann für den DFB"

Seefeld (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Timo Werner hat die Entscheidung für Hansi Flick als neuen Bundestrainer als "perfekte Wahl" bezeichnet. "Er ist ein sehr netter Mensch und wirklich ein super Trainer", sagte der Angreifer ... mehr

FC Bayern München: Das sieht Julian Nagelsmann als seine "Herausforderung"

Wird er die Bayern zu noch mehr Erfolg führen? Anfang Juli startet Julian Nagelsmann seinen Trainer-Job beim FC Bayern. Mit einem kleinen Kader und großen Herausforderungen – die er nun selbst benannt hat. Zwar ohne Titel, dafür mit noch mehr Energie: Julian Nagelsmann ... mehr

Neuer Bundestrainer: Flick nimmt DFB-Auswahl bei EM unter die Lupe

Berlin (dpa) - Der künftige Fußball-Bundestrainer Hansi Flick wird schon vor seiner Amtsübernahme die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft aufmerksam unter die Lupe nehmen. "Ich schaue mir auf alle Fälle das erste und zweite Gruppenspiel ... mehr

Flick unterschreibt beim DFB: Der Bundestrainer-Deal hat einen Beigeschmack

Hansi Flick – der perfekte neue Bundestrainer. Fußball-Deutschland jubelt, überall gibt es Zuspruch und positive Reaktionen. Alles gut also? Nicht ganz.  Hansi Flick wird Bundestrainer und Nachfolger von Joachim Löw nach der EM. Er hat einen Vertrag ... mehr

DFB: Unter Bundestrainer Hansi Flick muss auch ein Bayern-Star zittern

Ab Herbst wird Hansi Flick an der Seitenlinie bei DFB-Länderspielen zu sehen sein. Einige Fans befürchten, er würde die Bayern-Spieler bevorzugen. Dabei muss einer von ihnen besonders kämpfen. Für eine große Überraschung sorgten die DFB-Bosse nicht, als sie am Dienstag ... mehr

Deutsche Nationalmannschaft: Offiziell! Hansi Flick wird neuer Bundestrainer

Seit über zwei Monaten ist klar, dass Joachim Löw als Bundestrainer des DFB im Sommer zurücktritt. Seitdem war seine Nachfolge offen. Wenige Wochen vor der EM ist die Frage endgültig geklärt. Hansi Flick ist der neue Bundestrainer der deutschen ... mehr

Nationalmannschaft - Auf Jogi folgt Hansi: Flick wird Bundestrainer

Frankfurt/Main (dpa) - Jogi geht, Hansi kommt! Gerade rechtzeitig vor dem Start in die heiße EM-Vorbereitung ist die Bundestrainer-Frage für die Zeit nach der Ära von Joachim Löw nun auch offiziell geklärt. Bayern Münchens Titelsammler Hansi Flick wird neuer Chefcoach ... mehr

Neuer Bundestrainer - "Bild": Flick beim DFB zur Unterschrift

Berlin (dpa) - Hansi Flick soll laut einem Bericht der "Bild" am heutigen Dienstag den Vertrag als neuer Bundestrainer nach der Fußball-EM unterschreiben. Dem Blatt zufolge soll die Vereinbarung des 56 Jahre alten ehemaligen Co-Trainers von Joachim ... mehr

DFB-Nachfolger von Joachim Löw: Geht bei Hansi Flick jetzt alles ganz schnell?

Am Samstag feierte Hansi Flick mit dem FC Bayern die deutsche Meisterschaft und verabschiedete sich aus München. Wenige Tage später könnte es für den Trainer an anderer Stelle einen Durchbruch geben. Die Verpflichtung von Hansi Flick als deutschem Bundestrainer ... mehr

Finale furioso: Bremer Abstieg, Lewandowskis Rekord, Kruses Party

Berlin (dpa) - Was für ein Bundesliga-Finale! Ein Kölner Tor in der 86. Minute besiegelt den Bremer Abstieg, mit einem Treffer in der 90. Minute schießt sich Robert Lewandowski zum alleinigen Rekordmann - und in der zweiten Minute der Nachspielzeit ... mehr

Abschied aus der Bundesliga: Tränen bei Boateng, Spalier für Schiri Gräfe

Bewegende Szenen am letzten Bundesliga-Spieltag. Gleich mehrere Spieler, Trainer und Schiedsrichter sagen Tschüss – und wurden mit emotionalen Gesten verabschiedet. Der Überblick in Bildern. Am Ende der Partie kam die Zeit der großen Emotionen. Im Anschluss ... mehr

FC Bayern München: Flick rühmt Boateng und Alaba - Reise "wirklich zu Ende"

München (dpa) - Hansi Flick hat nach seinem letzten Spiel als Trainer des FC Bayern München noch einmal die besonderen Leistungen von Jérôme Boateng und David Alaba hervorgehoben. Die beiden langjährigen Leistungsträger verlassen den deutschen Fußball-Rekordmeister ... mehr

Letztes Spiel: FC Bayern verabschiedet Trainer Hansi Flick

München (dpa) - Beim FC Bayern München ist es bereits vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg sehr emotional geworden. Der deutsche Fußball-Rekordmeister verabschiedete sich von Sieben-Titel-Trainer Hansi Flick und drei Triple-Stars, die ein goldenes ... mehr

Hansi Flick als Bundestrainer? So weit sind die Verhandlungen mit dem DFB

Am Samstag steht Hansi Flick noch einmal als Bayern-Trainer auf dem Platz, danach gibt er sein Amt ab. Und gilt noch immer als heißester Anwärter auf den Posten des Bundestrainers. Das bekräftigt er nun selbst.  Den designierten Bundestrainer Hansi Flick ... mehr

Vor Bundestrainer-Zukunft - Flick: "Kleinigkeiten" mit DFB regeln

München (dpa) - Hansi Flick sieht seiner Verabschiedung beim FC Bayern München ohne größere Wehmut entgegen und freut sich bereits auf die kommenden Aufgaben als Fußball-Trainer. Dabei zeichnet sich eine Rückkehr zum DFB als Bundestrainer immer deutlicher ... mehr

FC Bayern: Julian Nagelsmann hat wohl Abfindungsklauseln im Vertrag

Noch nicht einmal den Job angetreten und schon einen möglichen Abgang geregelt? So soll es wohl im Fall von Bayerns kommendem Trainer Julian Nagelsmann sein. Falls er vor Vertragsende geht, greifen offenbar Klauseln.  Zur neuen Saison übernimmt Julian Nagelsmann ... mehr

Nach Ende beim FC Bayern: Geht Miro Klose zu Fortuna Düsseldorf?

Am Wochenende verkündete Miroslav Klose seinen Abschied beim FC Bayern. Nach Meldungen aus NRW könnte der Weltmeister schon bald einen Job eine Liga tiefer antreten.  Der frühere Nationalstürmer Miroslav Klose (42) ist Berichten zufolge als Trainer beim Zweitligisten ... mehr

FC Bayern München: Vereinsikone Hermann Gerland bestätigt Abschied

Nach Miro Klose  wird  auch Hermann Gerland den FC Bayern verlassen. Dies bestätigte der  "Tiger" nun.  Angeblich ist der kommende  Trainer Nagelsmann nicht auf seine Dienste angewiesen. Bei Bayern München endet eine Ära: Assistenztrainer Hermann Gerland wird seine ... mehr

Terzic und Rose beim BVB? Effenberg: "Das wird in die Hose gehen"

Bundesliga-Legende und Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg hat in seiner Kolumne für t-online die These aufgestellt, dass sich der BVB bei der Trainerwahl verkalkuliert hat. Im Sport1-"Doppelpass" wurde darüber wild diskutiert. DFB-Pokalsieger ... mehr

FCB – Lewandowskis Torrekord: "Er hat sich heute ein Denkmal gesetzt"

Er hat es geschafft: Robert Lewandowski hat sein 40. Saisontor für den FC Bayern geschossen, damit den Rekord von Torjäger-Legende Gerd Müller eingestellt. Lob bekam er dafür von höchster Stelle. Bayern-Vorstand Oliver Kahn ist von  Robert Lewandowski ... mehr

Löw-Nachfolge - Flick: Kein Zeitdruck bei Bundestrainer-Entscheidung

Grassau (dpa) - Der scheidende Bayern-Coach Hansi Flick mag keinen Zeitpunkt für seine Entscheidung über ein mögliches Engagement als Fußball-Bundestrainer nennen. "Ich habe immer gesagt, dass ich keinen Druck ... mehr

Wunschkandidat - Bierhoff "positiv" bei Flick: Wunsch-Zeitplan bis EM

Berlin (dpa) - DFB-Direktor Oliver Bierhoff würde weiterhin gerne innerhalb der nächsten vier Wochen die Verpflichtung von Wunschkandidat Hansi Flick als neuen Bundestrainer perfekt machen. "Mein Wunsch-Zeitplan wäre, es vor der EM klar zu machen ... mehr

FC Bayern: Stars erhalten Besuch ihrer Frauen im Quarantäne-Hotel

Die Bundesligisten verbringen die letzten Saisonwochen in einem sogenannten Quarantäne-Trainingslager. Damit die Stars nicht vereinsamen, erlaubt der FC Bayern seinen Profis Frauenbesuch. Einige Stars des FC Bayern dürfen sich in ihrem Quarantäne-Trainingslager ... mehr

FC Bayern: Leihspieler Douglas Costa vor Wechsel in die Heimat

Schon in der aktuellen Saison spielt er beim FC Bayern München keine große Rolle mehr, im Sommer ist dann endgültig Schluss. Einem Bericht zufolge wechselt ein Bayern-Star nun zurück zu seinem Stammverein. Die Kaderplanungen beim FC Bayern München gehen weiter ... mehr

Scheidender Bayern-Coach: Keine Bestätigung für mögliches Barça-Interesse an Flick

Madrid (dpa) - In spanischen Medien mit guten Kontakten zum FC Barcelona gab keine Bestätigung für ein mögliches Interesse des katalanischen Fußballclubs an Bayern-Trainer Hansi Flick. Der TV-Sender ESPN hatte zuvor berichtet, Barça habe Kontakt aufgenommen ... mehr

FC Bayern: Hansi Flick wurde von Messis FC Barcelona umworben

Hansi Flick gilt als Top-Kandidat für die Nachfolge von Joachim Löw als Bundestrainer – aber auch über Interesse von Topklubs kann er sich nicht beklagen. Auch der FC Barcelona soll Flick im Visier gehabt haben  – bekam aber eine klare Antwort . Er hat gleich in seinem ... mehr

Nationalmannschaft - Flick und Müller: Zeit für große DFB-Comebacks

Frankfurt/Main (dpa) - Beim Fußball-Nationalteam bahnen sich namhafte Comebacks an. DFB-Direktor Oliver Bierhoff will die "guten Gespräche" mit dem Wunschkandidaten Hansi Flick nach dem Meisterschaftsgewinn des FC Bayern zügig "intensivieren" und die Nachfolge ... mehr

DFB: Oliver Bierhoff ist bei Hansi Flick als Löw-Nachfolger "zuversichtlich"

Der DFB-Direktor möchte noch vor dem Start der EM in einem Monat einen Nachfolger für Joachim Löw präsentieren. Die Gespräche mit Favorit Hansi Flick sind im Gange, unterzeichnet ist jedoch noch nichts. Vollzug gibt es noch nicht - aber der Wechsel von Wunschkandidat ... mehr

FC Bayern – Kahn glaubt an Lewandowski-Rekord: "Lässt er sich nicht nehmen"

Jetzt fehlt ihm nur noch ein Tor, um den Torrekord der Bundesliga einzustellen. Trifft Robert Lewandowski gegen Freiburg, hat er Gerd Müller eingeholt. Schnappt er sich danach den alleinigen Rekord? Bayern Münchens künftiger Vorstandschef Oliver Kahn ist sich sicher ... mehr

FC Bayern: Sollte sich Hansi Flick den DFB wirklich antun?

Alle halten ihn für die Idealbesetzung – Hansi Flick aber will eine Rückkehr zum DFB als Bundestrainer nach wie vor nicht bestätigen. Gibt es etwa bessere Alternativen für ihn?  Karl-Heinz Rummenigge rief zur Eile auf. Wo immer sich dem Vorstandsvorsitzenden von Bayern ... mehr

Nach Bayern-Abgang: Hansi Flick soll beim DFB Vertrag bis 2024 bekommen

Der Noch-Bayern-Trainer soll nach dem Bericht der Münchener Abendzeitung einen Vertrag als Bundestrainer erhalten. Er wäre damit der Nachfolger von Jogi Löw nach der EM im Sommer. Hansi Flick soll nach unbestätigten Informationen der "Abendzeitung" einen ... mehr

Löw-Nachfolger - "Abendzeitung": Flick soll bei DFB Vertrag bis 2024 bekommen

München (dpa) - Hansi Flick soll nach unbestätigten Informationen der "Abendzeitung" einen Dreijahresvertrag als Fußball-Bundestrainer erhalten. Wie die in München erscheinende Zeitung berichtete, soll der Erfolgscoach des FC Bayern München nach der Europameisterschaft ... mehr

Bayern-Boss Rummenigge mit Rundumschlag gegen den DFB

Der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters spricht nach dem Gewinn der Meisterschaft über die Zukunft von Trainer Hansi Flick und die Zustände beim DFB – und wird deutlich. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern München hat dem Deutschen ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal