Sie sind hier: Home > Themen >

Klaus Meine

Thema

Klaus Meine

Scorpions im Interview: Corona-Pandemie machte Album-Pläne zunichte

Scorpions im Interview: Corona-Pandemie machte Album-Pläne zunichte

Sie zählen zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt und noch immer verspüren die Scorpions ein Zucken im Stachel. Sänger Klaus Meine gibt t-online einen kurzen Einblick in die neue LP. 1965 haben sich die Scorpions gegründet. Seitdem haben sie mit Nummern ... mehr
Scorpions im Interview:

Scorpions im Interview: "KGB war auf Schritt und Tritt dabei"

1988 waren die Scorpions die erste West-Band in Russland. Im t-online-Interview erinnern sich die Musiker an ihre Zeit in der Sowjetunion, Familienbesuche in der DDR und einen Nachmittag in Ost-Berlin. Im November wird das Album "Crazy World" von den Scorpions 30 Jahre ... mehr
Die Scorpions im Interview:

Die Scorpions im Interview: "Statt mit Panzern kamen wir mit Gitarren"

Nur wenige Songs erkennt man so flink wie "Wind of Change" von den Scorpions. Im Interview blickt die Band 30 Jahre in die Vergangenheit und spricht über eine friedliche Revolution. Die  Scorpions sind der wohl erfolgreichste musikalische Export Deutschlands. Mehrere ... mehr
Verschwörungstheorie -

Verschwörungstheorie - "Wind of Change": Klaus Meine lacht über CIA-Gerücht

Hannover (dpa) - "Wind of Change" ist schon lange ein Welthit, ein skurriles Gerücht hat zuletzt für zusätzliche Aufmerksamkeit gesorgt. Der Journalist Patrick Radden Keefe habe ihn Anfang des Jahres damit konfrontiert, dass seine Ballade eigentlich vom US-Geheimdienst ... mehr
Auf langen Flügen: Scorpions-Sänger Klaus Meine trug schon vor Corona Maske

Auf langen Flügen: Scorpions-Sänger Klaus Meine trug schon vor Corona Maske

Hannover (dpa) - Auf Händeschütteln verzichten, dafür Mund-Nasen-Schutz tragen: "Ich habe schon lange vor Corona Masken getragen", sagt Scorpions-Sänger Klaus Meine dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Wenn wir lange Flüge Richtung Amerika gemacht haben ... mehr

Kreativ im Lockdown: Scorpions-Sänger Meine möchte zurzeit nicht in den USA sein

Hannover (dpa) - Scorpions-Sänger Klaus Meine (71) ist froh, dass er den coronabedingten Lockdown in seiner Heimat Hannover erlebt. "Ich möchte zurzeit nicht in den USA sein und dort eventuell ins Krankenhaus müssen", sagte der Frontmann der legendären Rockband ... mehr

"Scorpions"-Sänger: Klaus Meine liegt im Krankenhaus – Konzert abgesagt

Schock für Scorpions-Frontmann Klaus Meine: Er liegt in Australien im Krankenhaus und musste operiert werden. Die Hardrocker sagten deswegen ein Konzert ab. Aktuell sind die Scorpions in Australien auf Tour. Doch die Konzertreise pausiert nun. Denn Sänger Klaus Meine ... mehr

30 Jahre "Wind of Change" - Klaus Meine: Mein Pfeifen nervte meine Nachbarn

Berlin (dpa) - Scorpions-Sänger Klaus Meine hat eigenen Angaben zufolge seine Nachbarn mit dem Pfeifen von "Wind of Change" genervt. Wie der 71-Jährige der "Bild"-Zeitung sagte, schrieb er den Welthit im September 1989 am offenen Fenster in seinem Heimstudio ... mehr

Auszeichnung: Scorpions-Frontmann Klaus Meine mit Leibniz-Ring geehrt

Hannover (dpa) - Klaus Meine (70), Frontmann der Rockband Scorpions, hat eine Auszeichnung mehr: Am Mittwochabend erhielt er den Leibniz-Ring des Presseclubs Hannover. Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko hielt die Laudatio. "Leibniz war wie ich ein großer Optimist ... mehr

Heimat: Scorpions-Sänger Klaus Meine ist Hannover-Fan

Hannover (dpa) - Scorpions-Sänger Klaus Meine (70) hat seine Heimatstadt Hannover nie als provinziell empfunden. "Klar haben uns in den 80er Jahren die USA gereizt. Ein Umzug war immer mal wieder Thema." Aber als 1985 sein Sohn Christian geboren wurde, sei schnell ... mehr
 


shopping-portal