t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Didi Hamann: "Ich glaube nicht, dass Neuer nochmals für Bayern spielt"


TV-Experte ist überzeugt
Hamann wagt Prognose für die Zukunft von Manuel Neuer

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Didi Hamann: Er glaubt nicht an eine Zukunft von Manuel Neuer beim FC Bayern.Vergrößern des BildesDidi Hamann: Er glaubt nicht an eine Zukunft von Manuel Neuer beim FC Bayern. (Quelle: IMAGO/Jan Huebner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst verletzte sich Manuel Neuer bei einem privaten Skiunfall, dann teilte er in einem Interview gegen den FC Bayern aus. Für einen Ex-Profi war das zu viel.

Sky-Experte Dietmar Hamann kann sich eine Zukunft von Manuel Neuer beim FC Bayern München nicht vorstellen. "Ich glaube nicht, dass Neuer nochmals für Bayern spielt", sagte Hamann im Interview mit der Schweizer Zeitung "Blick" und ergänzte: "Und wenn doch, kann ich mir vorstellen, dass Sommer als Nummer 1 in die Vorbereitung geht und Neuer ihn erst wieder verdrängen müsste."

Nachdem Manuel Neuer sich bei einem Skiunfall im Dezember einen Unterschenkelbruch zugezogen hatte, verpflichtete der FC Bayern im Winter-Transferfenster Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach. Die Verletzung Neuers bezeichnete Hamann als "selbstverschuldet" und "fahrlässig".

In der letzten Wochen sorgte Neuer mit einem Interview bei "The Athletic" und der "Süddeutsche Zeitung" für Aufsehen. In diesen teilte er gegen den FC Bayern aus, weil sein Torwarttrainer und Freund Toni Tapalovic entlassen wurde. "Es ist oft so, dass es beim FC Bayern das Ende war, wenn man sich mit dem Verein angelegt hat, wie nun Neuer mit den beiden Interviews", so Hamann. Der Experte könne sich vorstellen, dass Bayern dem Nationaltorhüter keine Steine in den Weg legen würde, sollte er gehen wollen.

"Das musst du trennen können"

Hamann sieht in den Interviews den elementaren Grund, weshalb Neuer beim Rekordmeister nicht mehr zwischen den Pfosten stehen sollte. "Für mich ist das Hauptproblem, dass er diese Interviews als Freund des entlassenen Torwarttrainers Toni Tapalovic gegeben hat, und nicht als Kapitän von Bayern München. Das musst du trennen können, aber Neuer kann es anscheinend nicht."

Dass der Klub den Torwarttrainer entlassen hat, sei laut Hamann die richtige Entscheidung – besonders für die momentane Nummer eins Yann Sommer. Fünf Pflichtspiele stand der Schweizer bisher im Tor des FCB, keines ging verloren – allerdings wurden bei fünf Gegentoren auch nur zwei gewonnen. Dennoch meint Hamann über Bayerns neuen Keeper: "Er strahlt Ruhe aus. Er ist ein klasse Torwart. Du stellst ihn da rein und weißt einfach: Der wird das schon machen."

Verwendete Quellen
  • blick.ch: "Ich glaube nicht, dass Neuer nochmals für Bayern spielt"
  • fcbayern.com: "Spielplan"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website