t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC 2013: Bonnie Tyler singt "Believe In Me" für Großbritannien


Eurovision Song Contest
Großbritannien schickt Bonnie Tyler zum Eurovision Song Contest

LS

Aktualisiert am 08.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bonnie TylerVergrößern des Bildes
Bonnie Tyler (Quelle: imago)

Großbritannien

Komponist der Ballade ist der Amerikaner Desmond Child, der bereits für Größen wie Kiss, Aerosmith, Bon Jovi, Roxette, Robbie Williams, Tokio Hotel und Katy Perry gearbeitet hat. "Ich fühle mich sehr geehrt, mein Land beim Eurovision Song Contest mit so einem großartigen Lied vertreten zu dürfen", sagte die 61-jährige Sängerin in einem Statement. "Ich verspreche mein Bestes zu geben." Der Sender BBC lobt Tyler als globalen Superstar mit einer fantastischen Stimme. Der ESC 2013 findet am 18. Mai statt.

ESC als Comeback-Bühne?

Bonnie Tyler feierte ihre größten Erfolge mit Hits wie "Total Eclipse of the Heart" und "Holding Out for a Hero" in den 1980er Jahren. Anfang der 1990er produzierte Dieter Bohlen drei Alben mit der Sängerin. Danach ließen die Erfolge nach. Nun also der Song Contest als Bühne für ein Comeback...

Im vergangenen Jahr hatte es Großbritannien schon einmal mit einem Alt-Star beim ESC versucht - und war gescheitert. Engelbert Humperdinck landete mit "Love Will Set You Free" nur auf dem vorletzten Rang.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website