t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

Zweite beim "ESC 2014": Sänger Waylon verlässt "The Common Linnets"


Zweite beim ESC
Sänger Waylon verlässt die Band The Common Linnets

t-online, JK

Aktualisiert am 02.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Waylon (re.) steigt bei der Band The Common Linnets aus.Vergrößern des BildesWaylon (re.) steigt bei der Band The Common Linnets aus. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim diesjährigen Eurovision Song Contest holte die Niederlande mit der Band The Common Linnets und dem entspannten Country-Song "Calm After The Storm" überraschend den zweiten Platz hinter Conchita Wurst. Jetzt gab der Sänger Waylon auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er aus dem Musikprojekt aussteigt.

"The Common Linnets ist ein Projekt von Ilse DeLange. Es war ihre Idee und es war immer klar, dass es eine wechselnde Besetzung geben wird", ist dort zu lesen.

Suchaktion wurde gestartet

In den vergangenen Tagen wurde mehrfach über eine Trennung spekuliert. Beim "ZDF-Morgenmagazin" am 28. Mai war Ilse DeLange mit zwei anderen Musikern aufgetreten, woraufhin niederländische Medien spekuliert hatten, Waylon werde vermisst. Das berichtet die Seite "eurovision.de". Der Sänger schrieb diesbezüglich: "Es ist befremdlich für mich, dass ich ein nationaler Besitz geworden bin und dass Suchaktionen gestartet wurden."

Unstimmigkeiten zwischen Ilse DeLange und Waylon

The Common Linnets hatten sich erst im vergangenen Jahr gegründet und durch den zweiten Platz beim ESC einen enormen Karriereschub erfahren. Für den Ausstieg Waylons gibt es wohl zwei Gründe: Zum einen bringt er gerade sein eigenes Album "Heaven After Midnight" als Solokünstler heraus. Zum anderen gab es Unstimmigkeiten mit Ilse DeLange.

"Ich hätte mich für einen längeren Zeitraum an die Common Linnets gebunden, wenn das auf Basis einer kreativen Gleichberechtigung beruhen würde. Ilse und ich haben lange darüber gesprochen, aber noch keine Lösung gefunden", schrieb der Sänger bei Facebook.

Ein Konzert gibt es noch

Ein gemeinsames Konzert der beiden wird es aber dennoch geben: Am 21. Juni treten The Common Linnets in Originalbesetzung beim Tuckerville-Festival in Enschede auf.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website