t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

ESC-Kandidat Ella Endlich: "Mein Song wird sich nicht zurückhalten"


ESC-Vorentscheid
Ella Endlich: "Mein Song wird sich nicht zurückhalten"

Von t-online
08.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Ella Endlichs Song lässt "Adrenalin" aufkommen.Vergrößern des BildesElla Endlichs Song lässt "Adrenalin" aufkommen. (Quelle: NDR)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 25. Februar kämpfen zehn Interpreten um den deutschen Platz beim Eurovision Song Contest 2016.

t-online.de hat alle Künstler gebeten, sich und ihren Song mit eigenen Worten vorzustellen. Dazu schickten wir allen dieselben Fragen. Hier kommen die Antworten von Ella Endlich:

t-online.de: Bitte stelle dich in drei kurzen Sätzen vor.

Ella Endlich: Hallo, ich heiße Ella Endlich, und ich lebe in Berlin. Den Nachnamen habe ich von meinem Vater geerbt. Seit meinem 14. Lebensjahr stehe ich auf der Bühne. Ich studierte Schauspiel und Gesang. 2009 sorgte ich mit der Titelmelodie des Films "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" für etwas Furore. Der Song hielt sich über ein Jahr in den deutschen Charts und erlangte 2012 Goldstatus. Am 26. Februar erscheint nun mein Album "Träume auf Asphalt", und das lässt pures "Adrenalin" aufkommen.

Bitte beschreibe mit drei Worten den Song, mit dem du beim Vorentscheid antrittst.

Mein Song "Adrenalin" ist mitreißend, tanzbar, energiegeladen.

Warum machst du beim Vorentscheid mit?

Ich trete gerne beim Vorentscheid an, weil ich als Kind immer große Bewunderung für die Interpreten hegte und nun, zu meinem Glück, selber die Ehre bekomme. Außerdem wäre es großartig, mal wieder ein Lied in deutscher Sprache in den internationalen Wettbewerb zu schicken.

Warum bist du die Richtige, um Deutschland beim ESC zu vertreten?

Beim ESC sind viele Stile vertreten, und auch ein ganz leises Lied kann verzücken. Jedoch hat sich schon oft gezeigt, dass energiegeladene Songs und Performances auf der ganz großen Bühne am weitesten kommen. Mein Song "Adrenalin" wird sich also nicht zurückhalten und richtig Stimmung machen.

Was bedeutet eine Teilnahme am ESC in Stockholm für dich?

Falls ich es bis nach Stockholm schaffe, dann wird das mein Leben sicher verändern. Ich muss jedoch erstmal Stück für Stück denken und alles in den Vorentscheid legen.

Solltest du den Vorentscheid gewinnen - mit welchem Motto reist du im Mai nach Schweden?

Machen und Lachen.

Welchen ESC-Siegertitel magst du am liebsten?

Mir gefallen unzählige Titel, doch ganz besonders mag ich den holländischen Beitrag der Common Linnets "Calm After The Storm", der 2014 mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Gibt es einen ESC-Moment, der dich besonders beeindruckt hat?

Beeindruckend fand ich Conchita Wurst und ihr Styling, das ist für mich der absolute All-Time-Favourite-Wow-Moment.

Welche Botschaft hast du an die ESC-Fans?

Tanzt und feiert, lacht und verlacht meinetwegen auch, das gehört dazu - aber zollt jeder Person, die in diesem Wettbewerb antritt, genügend Anerkennung und Respekt. "Live and let live".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website