t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Peter Falks Ehefrau bekommt das Vermögen, Kinder gehen (fast) leer aus


Unterhaltung
Peter Falks Ehefrau bekommt das Vermögen, Kinder gehen (fast) leer aus

sgü

Aktualisiert am 27.06.2011Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
"Columbo"-Darsteller Peter Falk und seine langjährige Ehefrau Shera.Vergrößern des Bildes
"Columbo"-Darsteller Peter Falk und seine langjährige Ehefrau Shera. (Quelle: Allstar)

Der beliebte "Columbo"-Darsteller Peter Falk hat nahezu sein gesamtes Vermögen - das sind rund fünf Millionen Dollar - seiner langjährigen Ehefrau Shera hinterlassen. Seinen beiden Adoptivtöchtern aus erster Ehe vererbt er lediglich einen Betrag im sechsstelligen Bereich, wie die US-Seite "Radar Online" berichtet. Auch das gemeinsame Haus, die zahlreichen Kunstwerke und Geldanlagen bekommt seine Frau, mit der der Schauspieler 33 Jahre lang verheiratet war.

Bereits zu Lebzeiten gab es laut "Radar Online" familiäre Auseinandersetzungen zwischen Falks Tochter Catherine und seiner zweiten Ehefrau Shera. Nachdem der Schauspieler 2007 an Alzheimer erkrankte, stritten sie vor Gericht um die Vormundschaft. Diese wurde Peter Falks Ehefrau zugesprochen. Tochter Catherine durfte ihren Vater lediglich alle zwei Monate für eine Stunde unter Aufsicht sehen.

Töchter sollen Testament nicht anfechten

Es scheint so, als ob Falk bereits vor seinem Tod ahnte, dass seine Tochter Catherine an sein Vermögen wollte: Er ließ nämlich in seinem Testament festhalten, dass die Töchter komplett leer ausgehen würden, wenn sie das Testament anfechten sollten. Das US-Blatt "Radar Online" bezieht sich bei dieser Aussage auf eine nicht genannte Quelle.

Erinnerungen an "Columbo" waren weg

Von dem jahrelangen Zwist zwischen Adoptivtochter und Ehefrau dürfte der Star jedoch nicht allzu viel mitbekommen haben: Peter Falk litt an Alzheimer. Bereits vor zwei Jahren konnte er sich nicht mehr daran erinnern, jemals den Inspektor "Columbo" gespielt zu haben. Er starb friedlich am Donnerstagabend in seinem Haus in Beverly Hills. Ehefrau Shera fand ihn leblos in seinem Bett.




TelekomCo2 Neutrale Website