t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltung

Tod von Anton Yelchin: Walter "Chekov" Koenig fassungslos und traurig


Original-Chekov über den Tod von Anton Yelchin
Walter Koenig fassungslos: "Mein Herz ist bei seiner Mutter und seinem Vater"

Von t-online, dpa, ap
Aktualisiert am 21.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Der Pavel Chekov aus den Original Star-Trek-Filmen, Walter Koenig (l.), äußerte sich bewegt zum Tode seines Rollennachfolgers Anton Yelchin.Vergrößern des BildesDer Pavel Chekov aus den Original Star-Trek-Filmen, Walter Koenig (l.), äußerte sich bewegt zum Tode seines Rollennachfolgers Anton Yelchin. (Quelle: Reuters/AP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der tragische Tod von Schauspieler Anton Yelchin (27) sorgt in Hollywood weiter für Fassungslosigkeit und Bestürzung unter den Filmstars. Jetzt hat sich auch Walter Koenig, der Chekov aus der ursprünglichen "Star Trek"-Serie, zu Wort gemeldet. Bewegt erklärte der 79-Jährige: "Mein Herz ist bei seiner Mutter und seinem Vater."

Gegenüber dem "Hollywood Reporter" erinnerte sich Koenig, dass er Anton Yelchin zwar nur ein einziges Mal getroffen, dabei aber gespürt habe, was für ein talentierter Schauspieler vor ihm stand. "An dem Tag wurde mir klar, wie aufgeweckt und sensibel Anton ist. Als wir uns verabschiedeten dachte ich, 'Was für ein guter Mensch'. Mein Herz ist bei seiner Mutter und seinem Vater. Ich weiß genau, was sie gerade durchmachen."

Walter Koenig hat seinen Sohn Andrew 2010 durch Suizid verloren. Der damals 41-Jährige hatte unter Depressionen gelitten.

Vom eigenen Auto zerquetscht

Wie die Polizei mitteilte, wurde Anton Yelchin am frühen Sonntagmorgen vor seinem Haus in Los Angeles von seinem eigenen Auto zerquetscht.

Der Schauspieler habe in der steilen Einfahrt seines Hauses im Viertel Studio City in Los Angeles gestanden, als sein Auto aus zunächst ungeklärter Ursache losrollte und ihn gegen einen Zaun und einen Briefkasten drückte, hieß es von der Polizei. Yelchin sei mit Freunden verabredet gewesen. Als er nicht erschien, fuhren sie zu seinem Haus und fanden den Leichnam.

Freunde und Kollegen bekunden ihre Trauer

Seither bekunden zahlreiche Freunde und Kollegen ihre tiefe Trauer und Fassungslosigkeit über den Tod des jungen Schauspielers.

Regisseur J. J. Abrams, der Yelchin für "Star Trek" an Bord geholt hatte, bezeichnete ihn als brillant, freundlich, unheimlich lustig und höchst talentiert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Star Trek"-Gefährten zeigen sich fassungslos

Auch einige "Star Trek"-Schauspieler meldeten sich zu Wort. Zachary Quinto, der in den neuen Filmen die Rolle des Mr. Spock spielt, erinnerte an "unseren lieben Freund, unseren Kameraden, unseren Anton". John Cho, der Mr. Sulu spielt, schrieb, er sei am Boden zerstört. Ähnlich äußerte sich Karl Urban, der neue Dr. McCoy.
Tweet_11
Tweet_5
Tweet_6

William Shatner zeigt sich bestürzt

Auch William Shatner, Captain Kirk aus der Orignalserie und LeVar Burton, Geordi La Forge aus "The Next Generation", drückten auf Twitter ihre Bestürzung aus. Ebenso Michael Giacchino, der zu den neuen "Star Trek"-Filmen die Musik lieferte, sowie Justin Lin, der in "Star Trek: Beyond" Regie führte.
Tweet_7
Tweet_8
Tweet_10
Tweet_11

Warme Worte von Jodie Foster

Warme Worte fand auch Schauspielkollegin Jodie Foster für den 27-Jährigen. "Was für eine seltene und schöne Seele mit seiner unaufhaltsamen Leidenschaft fürs Leben", sagte die Darstellerin und Regisseurin, für deren Tragikomödie "Der Biber" Yelchin 2011 vor der Kamera gestanden hatte. "Er war zu gleichen Teilen ein ernsthafter Denker und der lustigste kleine Bruder, den man sich jemals erträumen konnte."

"Ich werde sein süßes Lächeln nie vergessen"

Beileidsbekundungen gab es ebenfalls von anderen Schauspielkollegen wie Olivia Wilde, Anna Kendrick, Kat Dennings oder Hank Azaria, Regisseur und Produzent Guillermo del Toro sowie von Schriftsteller Stephen King.
Tweet_2
Tweet_3
Tweet_4
Tweet_9
Tweet_12
Tweet_13

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website