t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Film - Halbzeit im Kinojahr: "Avengers: Infinity War" liegt vorn


Halbzeit im Kinojahr: "Avengers: Infinity War" liegt vorn

Von dpa
05.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Chris Hemsworth als Thor, Rocket und Groot in dem Superhelden-Epos "Avengers: Infinity War".Vergrößern des BildesChris Hemsworth als Thor, Rocket und Groot in dem Superhelden-Epos "Avengers: Infinity War". (Quelle: Walt Disney Germany./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Baden-Baden (dpa) - Mit 3,4 Millionen Besuchern war das Superhelden-Epos "Avengers: Infinity War" der meistgesehene Kinofilm des ersten Halbjahres in Deutschland. Das teilte Media Control in Baden-Baden mit.

Hinter der Marvel-Produktion mit Stars wie Chris Hemsworth als Thor (Kinostart 26. April) platzierte sich der dritte Teil der Sadomaso-Romanze "Fifty Shades Of Grey". Der Film "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" (Kinostart 8. Februar) zählte rund 2,8 Millionen Besucher.

Auf Platz drei kam die am 17. Mai gestartete Actionkomödie "Deadpool 2", die zwei Millionen Menschen sahen. Bester deutscher Kinofilm von Anfang Januar bis Ende Juni war "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" mit 1,8 Millionen Besuchern auf Platz sechs.

Wie es vom Verband der Filmverleiher (VdF) hieß, sorgten drei Monate anhaltend gutes Wetter und die Fußball-WM in den deutschen Kinos in der ersten Jahreshälfte erwartungsgemäß für Besucher- und Umsatzeinsatzbußen von jeweils etwa 17 Prozent.

"In WM-Jahren stellen sich Betreiber wie Filmverleiher schon darauf ein, dass das eigentliche Kinojahr erst nach der WM losgeht. Der Rückgang der Besucherzahlen ist verglichen mit 2010 und 2014 absolut WM-typisch und betrifft auch alle anderen europäischen Länder", sagte VdF-Geschäftsführer Johannes Klingsporn laut Mitteilung. Insgesamt rechne man dieses Jahr noch mit bis zu 20 Filmstarts, denen ein Besucherpotenzial von mehr als 800.000 Besuchern zugetraut werde.

Zu den erwarteten Kinohits gehören Werke wie der neue Til-Schweiger-Film "Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken", Matthias Schweighöfers "100 Dinge" sowie die Verfilmung von Hape Kerkelings Lebensgeschichte "Der Junge muss an die frische Luft".

Auch aus Hollywood werden im zweiten Halbjahr Erfolge erwartet, etwa "Mamma Mia 2", die Fortsetzung von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Die Rückkehr von Mary Poppins".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website