Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Du willst es doch auch: Steven Gätjens Weihnachtspullover


Steven Gätjens Weihnachtspullover

Von Anja Ruetzel

02.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Du willst es doch auch: den Weihnachtspulli von Steven Gätjen.
Du willst es doch auch: den Weihnachtspulli von Steven Gätjen. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKleinkind bei Unfall in Baumarkt erschlagenSymbolbild für einen TextBericht: Topklub will Cristiano RonaldoSymbolbild für einen TextÖsterreichischer Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextIran zerstört Haus von ProtestikoneSymbolbild für ein VideoFury sorgt für Abbruch im RingSymbolbild für einen TextBiathlon: Bester Saisonstart seit JahrenSymbolbild für einen TextNRW: Änderung für HausbesitzerSymbolbild für einen TextKölner Karnevalslegende gestorbenSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für einen Watson TeaserSchumacher verwirrt mit Millionen-AussageSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Jetzt werden sie wieder aus der hintersten Schrankecke gekramt, die extra-hässlichen, lustigen Weihnachtspullover. Steven Gätjen legte die Messlatte in diesem fragwürdigen Kleidungsgenre jetzt nochmal ein paar Scheußlichkeitsstufen höher.

Die Vorweihnachtswochen sind, machen wir es uns nicht vor, eine belastende Zeit. Geschenkehamsterzwang! Plätzchenneid! Besinnlichkeitsphanomschmerzen! Seit ein paar Jahren kommt noch eine saftige Dosis visuelle Pein dazu, weil es plötzlich lustig und schick war, möglichst peinliche Weihnachtsmotiv-Pullover zu tragen. Solche meist gestrickten Ungetüme, die einen schon beim bloßen Hinsehen durch ihre Kratzig-Aura den Rumpf jucken lassen, mit Tannenbordüren, Tapfenmustern und dickbackig grinsenden Weihnachtsmännern drauf.

Inzwischen hat sich die Hässliche-Weihnachtspulli-Industrie so weit professionalisiert, dass sie saisonale Leibchen auf den Markt werfen kann, die sogar von sonst höchstens mittelverrückten Fernsehmoderatoren getragen werden können. Vergangene Woche schämte sich Steven Gätjen noch dunkelrosa, als er in „Duell um die Welt“, der globalen Mutprobenshow von Klaas Heufer-Umlauf und Yoko Winterscheidt, in wunderlicher Aufmachung bei einem japanischen Fetischfest komische Lieder singen musste. Vor ein paar Tagen aber wand er sich ohne sichtbaren Zwang öffentlich in einen Weihnachtspullover, der nochmal eine Klasse problematischer war als das durchschnittliche Jahresendkitsch-Wams. Gätjens Modell suggeriert nämlich nicht durch entsprechende Motive, sein Träger habe ein besonderes Faible für Weihnachtsbäume – es macht seinen Träger selbst zum Weihnachtsbaum.

Du willst es doch auch: den Weihnachtspulli von Steven Gätjen.
Du willst es doch auch: den Weihnachtspulli von Steven Gätjen. (Quelle: imago)

Das kann praktisch sein, wenn man im einsamen Wald von Fieslingen gejagt wird und sich in höchster Not in eine Fichtenschonung rettet – dann kommt einem die adelig anmutende Tarnung sicher zupass. In allen anderen Lebenslagen wirkt es dagegen doch mindestens etwas eigen, wenn man seine Leibesmitte mit Girlanden und bunten Kugeln schmückt. Schade, dass Gätjen nicht beschloss, bei seiner weihnachtlichen Aufmachung dann auch wirklich alles zu geben und stets eine Armvoll Geschenke dabeizuhaben, die er bei längerer Verweildauer an einer Stelle um seine Füße herum arrangieren könnte, um die Weihnachtsbaum-Illusion zu komplettieren. Vielleicht ja nächste Jahr, wenn Lena Gehrke ihr minimalistisches Weihnachtsmann-Kostüm dann auch endlich mit einem weißen Rauschebart komplettiert.

Weihnachtsbaumpullover, 29 Dollar

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
US-Rockband Guns N' Roses verklagt Waffenladen
Steven Gätjen
Musik




t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website