t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltung

Auf Kölsch: Höhner wollen sich bei Metallica revanchieren


Auf Kölsch
Höhner wollen sich bei Metallica revanchieren

Von dpa
14.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Henning Krautmacher, Sänger der Band Höhne.Vergrößern des BildesHenning Krautmacher, Sänger der Band Höhne. (Quelle: Christophe Gateau./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln (dpa) - Die Kult-Rocker von Metallica haben in Köln den Höhner-Stimmungshit "Viva Colonia" gespielt - jetzt will die Kölner Band sich revanchieren. "Ich denke da an ""Alles andere zählt nit" - die kölsche Übersetzung von "Nothing Else Matters"", sagte Höhner-Sänger Henning Krautmacher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.

Er könne sich vorstellen, den Metallica-Hit für die Höhner-Classic-Konzerte im August umzuschreiben. "Da es von dem Song ohnehin schon eine klassische Version gibt, würde das gut passen."

Metallica hatte am Donnerstagabend beim Auftritt im Rheinenergie-Stadion vor rund 50.000 Fans überraschend "Viva Colonia" auf Kölsch angestimmt. "Wir wussten vorher nichts davon und hatten selber einen Auftritt in Oberhausen", sagte Krautmacher.

Nach dem Konzert hätten mehrere Musiker-Kollegen, die im Kölner Stadion dabei waren, ihm und den anderen Höhner-Mitgliedern Videoclips von der Metallica-Darbietung geschickt. "Das ist natürlich ein Ritterschlag für uns", meinte Krautmacher. "Ich finde das höchst erfreulich-amüsant." Metallica seien ja auch ein Risiko eingegangen, indem sie diesen Song spielten: "Es hätte ja auch sein können, dass das Publikum das gar nicht gut findet. Aber in Köln funktioniert sowas eben."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website