t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltung

Schauspieler & Umweltaktivist: Hannes Jaenicke rät von Lachs auf dem Teller ab


Schauspieler & Umweltaktivist
Hannes Jaenicke rät von Lachs auf dem Teller ab

Von dpa
28.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Hannes Jaenicke hockt am Ufer des Ammersees.Vergrößern des BildesHannes Jaenicke hockt am Ufer des Ammersees. (Quelle: Sven Hoppe/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Köln (dpa) - Der Schauspieler und Naturschützer Hannes Jaenicke (60) rät davon ab, Lachs zu essen. "Mein Rat wäre: Lachs gar nicht mehr essen. Auch nicht Bio", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Wildlachs aus dem offenen Meer sei total überfischt. "Der Zuchtlachs kommt aus einer Farm, die in den Fjord oder ins Meer gebaut wurde und das Ökosystem dort zum Kollabieren bringt", erklärte er. "Das größte Problem ist unser unersättlicher Appetit auf Fisch."

Für eine ZDF-Doku hat sich der Schauspieler mit dem Fisch beschäftigt. Der Film "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für den Lachs" wird am 16. Juni (22.15 Uhr) im ZDF ausgestrahlt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website