t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungLiteratur

Der neue "Iron Man" ist weiblich: Riri Williams ersetzt Tony Stark im Marvel Comic


Tony Stark hat ausgedient
Der neue "Iron Man" ist eine Frau

Von t-online
Aktualisiert am 08.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Platz da, Tony Stark, jetzt kommt Riri Williams! Marvel Comics hat angekündigt, den bisherigen "Iron Man" auszutauschen - gegen eine 15-jährige Afroamerikanerin.

Riri sei ein Wissenschaftsgenie, das mit 15 schon am angesehenen MIT (Massachusetts Institute of Technology) studiert und im Wohnheim seine eigene Iron-Man-Rüstung baut, gab der Comicbuch-Verlag bekannt.

Tony Stark zieht sich zurück

Der bisherige "Iron Man" Tony Stark werde sich demnach am Ende der Reihe "Civil War II" zurückziehen und seiner Nachfolgerin die Bühne überlassen. Riri wurde bereits in einem Comic der Reihe "The Invincible Iron Man" eingeführt, im Herbst soll sie dann in "Invincible Iron Man #1" ihren großen Durchbruch feiern. Ob sie sich dann auch "Iron Man" nennen wird, sei aber offen - an ihrem Namen arbeite sie noch.

Die Figur des "Iron Man", das Alter Ego des Milliardärs Tony Stark, tauchte 1963 erstmals in einem Marvel-Comic auf, 1968 erhielt sie ihre erste eigene Comicbuch-Reihe. Im Kino verkörperte Robert Downey Jr. den Superhelden bislang in drei "Iron Man"-Filmen, zwei "Avengers"-Filmen sowie "Captain America: Civil War".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website