t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

"Unmöglich": Rammstein-Star Till Lindemann sagt erneut Tour ab


"Unmöglich"
Rammstein-Star Till Lindemann sagt erneut Tour ab

Von spot on news, rix

Aktualisiert am 31.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Till Lindemann: Der Musiker verschiebt seine Tour.Vergrößern des BildesTill Lindemann: Der Musiker verschiebt seine Tour. (Quelle: Vitaliy Belousov / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich wollte Till Lindemann Mitte November seine Tour starten. Doch wenige Wochen vorher hat der Rammstein-Frontman die Konzerte vorerst gestrichen.

"Liebe Freunde", beginnt Till Lindemann seine Hiobsbotschaft an seine Fans. "Aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, müssen wir schweren Herzens die Verschiebung unserer Tournee auf Herbst 2023 bekannt geben", heißt es dem Statement weiter.

Eigentlich wollte der Rammstein-Frontmann seine "Ich hasse Kinder"-Solotour am 16. November in Kiew starten. Auch Konzerte in Riga, Prag, Bratislava und in Nowosibirsk waren geplant. Am 11. Dezember sollte die Tour dann in Moskau enden. Doch dazu wird es nun nicht mehr kommen.

Es sei geplant gewesen, "die Shows in so vielen Städten wie möglich in diesem kurzen Zeitraum zu präsentieren". Doch aufgrund "aller zuvor verschobenen Tourneen, während der Covid-Epidemie", habe sich das Vorhaben "als unmöglich erwiesen". Es würde schlicht an verfügbaren Veranstaltungsorten mangeln.

Deshalb habe man sich entschlossen, die Tour auf Herbst 2023 zu verschieben. "Weil wir euch die besten TL-Shows aller Zeiten bieten wollen." Alle bereits gekauften Tickets würden ihre Gültigkeit behalten. "Wir freuen uns darauf, euch im Jahr 2023 zu sehen", heißt es abschließend.

Stadiontour mit Rammstein

Die Tour hätte schon im Januar 2022 stattfinden sollen, wurde dann in den Herbst verschoben. Nun können die Konzerte erneut nicht stattfinden. Neue Termine für die ausgefallenen Auftritte gibt es bis jetzt noch nicht. Fest steht jedoch: 2023 geht Till Lindemann zusätzlich mit Rammstein auf große Stadiontour. Das hat die Band erst vor Kurzem bekannt gegeben. Die Rocker zieht es dafür auch wieder durch ihre Heimat Deutschland.

Demnach wird die Band zweimal im Münchner Olympiastadion (7. und 8. Juni 2023) und zweimal im Berliner Olympiastadion (15. und 16. Juli 2023) auftreten. Zudem besuchen Rammstein Litauen, Finnland, Dänemark, Ungarn, Österreich, Polen und viele weitere europäische Länder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website