Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

DJ Ötzi: Mit diesem Schlagerstar feiert er immer Weihnachten


Mit diesem Schlagerstar feiert er immer Weihnachten

Von Sebastian Berning

Aktualisiert am 20.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

DJ Ötzi: Gerry Friedle ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker.
DJ Ötzi: Gerry Friedle ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker. (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für ein VideoKnirps ordert für 1.000 Dollar EssenSymbolbild für einen TextHSV-Fans verprügeln FamilieSymbolbild für einen TextSWR streicht Folge von SchlagersendungSymbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextNina Bott im MinirockSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

DJ Ötzi ist ein Familienmensch. Nun hat seine Tochter Lisa Marie Friedle ihm einen langersehnten Wunsch erfüllt, wie der Musiker im t-online-Interview erzählt.

Gerry Friedle kennen die meisten Menschen wohl als Partysänger DJ Ötzi, der mit Songs wie "Hey Baby", "Anton aus Tirol" oder "Ein Stern" zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Sängern wurde. In seinem neuen Album "Weihnachts-Memories" schlägt der Musiker nun besinnlichere Töne an: Der 51-Jährige singt darauf Festtagsklassiker wie "Süßer die Glocken nie klingen", "Rudolph the Red-Nosed Reindeer" oder "Stille Nacht, heilige Nacht".

"Das war schon lange ein Traum von mir"

Für dieses Album ist ein großer Wunsch von Gerry Friedle in Erfüllung gegangen, wie er im Gespräch mit t-online erzählte: Gemeinsam mit seiner 20-jährigen Tochter Lisa Marie hat er das John-Lennon-Lied "Happy Xmas (War Is Over)" aufgenommen: "Sie wollte einen Song mit mir singen. Als Vater war das natürlich ein Feuerwerk der Gefühle für mich", sagte Friedle.

Ein gemeinsamer Song mit ihr sei schon lange ein Traum von ihm gewesen, aber er habe sie dazu nie drängen wollen. "Lisa soll ihren eigenen Lebensweg gehen. Sie hat ihre eigene Persönlichkeit", sagte er weiter.

Vater und Tochter: DJ Ötzi mit Lisa Marie Friedle auf der Bühne.
Vater und Tochter: DJ Ötzi mit Lisa Marie Friedle auf der Bühne. (Quelle: IMAGO / Daniel Scharinger)

Er sei sehr stolz gewesen, als er die Stimme seiner Tochter hörte, so Friedle. Das Ziel seiner Tochter sei es jedoch nicht, Sängerin zu werden. Derzeit studiere sie. "Ich unterstütze sie bei allem, was sie machen möchte."

Dieser Promi kommt jedes Weihnachtsfest zu DJ Ötzi

Auf die Festtage freue er sich sehr, ebenso wie auf die besinnliche Zeit zwischen den Jahren, um abzuschalten. Weihnachten werde er zusammen mit seiner Frau Sonja, seiner Tochter Lisa, ihrem Freund Markus, dessen Eltern, seiner Schwiegermutter verbringen, sagte Friedle.

Mit dabei sei auch Florian Silbereisen, der Entertainer diverser TV-Schlagershows. "Florian kommt seit sechs, sieben Jahren am Tag vor Heiligabend zu uns. Er ist ein toller Freund", sagte Friedle.

Zu schaffen mache ihm dagegen die aktuelle Weltlage, sei es Inflation, Klima oder natürlich der russische Angriffskrieg auf die Ukraine, so Friedle: "Ich könnte gut auf Geschenke verzichten, ginge der Krieg endlich zu Ende. Wenn man Weihnachten die Schlagzeile 'Der Krieg ist vorbei' lesen könnte, wäre das doch das schönste Geschenk für uns alle."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigenes Interview mit DJ Ötzi
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ville Valo: "Das war wirklich frustrierend"
Von Sebastian Berning
Von Sebastian Berning
Weihnachten
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website