t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Howard Carpendale: Schlager-Star muss Konzerte absagen


"Es wäre unvernünftig gewesen"
Schlagerstar Howard Carpendale muss mehrere Konzerte absagen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 20.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Howard Carpendale: Der Schlagersänger hat sich verletzt.Vergrößern des BildesHoward Carpendale: Der Schlagersänger ist aktuell auf Tour. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Howard Carpendale kämpft mit gesundheitlichen Problemen. Zwei seiner Konzerte hat der Musiker nun streichen müssen. Diese Städte sind betroffen.

Am 14. Mai startete Howard Carpendale mit seiner "Let's do it again"-Tour. Sein erstes Konzert gab der Schlagerstar in Zwickau. Es folgten Auftritte in Leipzig, Erfurt und zuletzt in München. Dort stand der 79-Jährige noch am Samstag auf der Bühne.

Nur einen Tag später muss Howard Carpendale sein Konzert am Abend in Wien absagen. Grund sei ein grippaler Infekt "gepaart mit einer allergischen Reaktion", schrieb das Team hinter dem "Ti Amo"-Interpreten am Sonntag auf Instagram.

Zwei Konzerte gestrichen

"Wir arbeiten mit Hochdruck an Ersatzterminen und werden diese umgehend bekannt geben, sobald sie feststehen", heißt es weiter. "Die bereits erworbenen Tickets behalten selbstverständlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit bzw. können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden."

Nicht nur das Konzert am 19. Mai in Wien muss ausfallen, auch der Auftritt am kommenden Dienstag in Nürnberg wurde gestrichen. Am 23. Mai will Howard Carpendale dann wieder auf der Bühne stehen – in Mannheim in der SAP Arena.

Er selbst sagte auf Instagram: "Ich weiß, was diese Entscheidung für all die bedeutet, die sich ebenso wie wir auf die Show gefreut haben. Aber es wäre unvernünftig gewesen, wenn ich jetzt durchziehen würde", so der Musiker. "Umso mehr freue ich mich auf die weiteren Termine, die wir dann mit voller Kraft spielen werden."

Unter dem Instagram-Beitrag wünschen ihm viele seiner Fans eine gute Besserung und schnelle Genesung. Zudem schreiben einige Follower, dass sie ihm bei vorherigen Konzerten bereits angemerkt hatten, dass er aktuell "nicht fit genug" ist.

Auch Mark Forster hatte mehrere Konzerte absagen müssen. Der Sänger hat ebenfalls mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. "Ich habe eine Mittelohrentzündung und das linke Ohr ist taub", schrieb der Musiker in einer Story auf Instagram. "Mir wurde sehr deutlich gesagt, dass ich das nicht mehr so machen soll."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website