t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Bundesvision Song Contest: Das sind die Teilnehmer 2013


Max Herre trifft auf Tote Crackhuren

t-online, LS

18.09.2013Lesedauer: 2 Min.
The Toten Crackhuren im Kofferraum treten für Sachsen beim Bundesvision Song Contest 2013 an.Vergrößern des BildesThe Toten Crackhuren im Kofferraum treten für Sachsen beim Bundesvision Song Contest 2013 an. (Quelle: Mary Schmidt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 26. September steigt in der Mannheimer SAP-Arena der neunte Bundesvision Song Contest. Wieder einmal hat sich ein illustres Musikervölkchen unter Stefan Raabs Fittichen versammelt. Populärster Teilnehmer dürfte Max Herre sein, der für das gastgebende Bundesland Baden-Württemberg antritt. (Foto-Show: Die Teilnehmer des Bundesvision Song Contest 2013 zum durchklicken)

Mit Bosse (Niedersachsen) und Pohlmann (Nordrhein-Westfalen) sind zwei weitere bekannte Sänger am Start, die schon einmal am BuViSoCo teilnahmen. Bosse belegte 2011 im Duett mit Anna Loos Platz drei. Pohlmann war 2007 Fünfter.

Xavier Naidoo mischt wieder mit

Auch Xavier Naidoo, im Vorjahr zusammen mit Kool Savas unter dem Namen Xavas Sieger des Wettbewerbs, ist wieder mit von der Partie. Als Coach und Mentor schickt er die 14-köpfige Formation "Sing Um Dein Leben" für das Bundesland Hessen ins Rennen.

Daneben werden überwiegend unbekanntere Acts die Bühne entern. Darunter der Berliner Rapper Mc Fitti, "De Fofftig Penns" mit ihrem plattdeutschen Elektro-Hip-Hop aus Bremen oder "The Toten Crackhuren im Kofferraum" aus Sachsen, die schon jetzt den Titel für den beklopptesten Bandnamen in Anspruch nehmen dürfen. Die Girl-Band bezeichnet ihren Musikstil übriges als Elektro-Schlager-Punk-Pop-Trash.

Insgesamt ringen wieder 16 Musikbeiträge aus den 16 deutschen Bundesländern um die deutsche Meisterschaft im Singen und Musizieren. Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen, mindestens 50 Prozent des Beitrags muss deutsch gesungen sein.

Der Wettbewerb wird seit 2005 ausgetragen, der Sieger wird per Telefon/SMS-Abstimmung von den Zuschauern bestimmt. Im Vorjahr triumphierten Xavas und holten den Triumph erstmals nach Baden-Württemberg, weshalb der Wettbewerb dieses Jahr dort ausgetragen wird.

Berlin ist mit bislang drei Erfolgen das erfolgreichste Bundesland. Der Bundesvision Song Contest 2013 wird von Stefan Raab und Sandra Rieß moderiert. ProSieben überträgt am 26. September um 20.15 Uhr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website