t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungMusik

Leute: DJ Alan Walker ist geräuschempfindlich


Leute
DJ Alan Walker ist geräuschempfindlich

Von dpa
21.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Wenn die Sonne untergeht, bricht seine Zeit an: DJ Alan Walker arbeitet am liebsten in der Nacht.Vergrößern des BildesWenn die Sonne untergeht, bricht seine Zeit an: DJ Alan Walker arbeitet am liebsten in der Nacht. (Quelle: Robin Weber./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Beruflich hat er mit lauten Bässen zu tun, privat ist Produzent und DJ Alan Walker (20) dagegen geräuschempfindlich.

"Wenn ich irgendwelche Geräusche höre, kann ich nachts nicht einschlafen. Ich habe diese Angewohnheit, dass ich mich so sehr auf ein Geräusch fokussiere, dass es lauter zu werden scheint", sagte der in Norwegen aufgewachsene Walker der Deutschen Presse-Agentur. "Das ist besonders auf Flugreisen problematisch."

Der 20-Jährige, der bei Auftritten meist einen schwarzen Kapuzenpulli und ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht trägt, arbeite nachts auch viel lieber als zu schlafen. "Ich bin eine Nachtperson. Da habe ich Zeit abzuschalten. Deine Freunde schlafen und melden sich nicht auf deinem Smartphone. Du sitzt einfach da und kannst in Ruhe arbeiten."

Der Produzent ("Alone", "Faded") tourt im Februar und März durch Deutschland und bringt im Frühjahr sein erstes Album auf den Markt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website